Neues Handy aber sim Karten pin vergessen?

5 Antworten

Hallo,

also wenn im jetzigen Handy zur Nutzung die PIN-Abfrage ausgeschaltet ist, dann brauchst Du diese Pin auch im neuen Handy nicht!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Greekchico
Fragesteller

Inwiefern ausgeschaltet ? , also wenn ich mein Handy komplett aus mach also komplett Standby mit aus und Ton Taste und ich es wieder anmach, werde ich nicht nach der pin gefragt bzw muss die pin nicht eingeben, ist es etwa damit gemeint ?

AlterLeipziger  25.07.2021, 00:57
@Greekchico

Allerdings, wenn mal Probleme auftauchen - sollte man sich doch die PIN besorgen. Die steht, wie auch die PUK (Wiederhertellungnummer) im Schreiben des SIM-Lieferanten!! Notfalls mal einfach dort nachfragen oder gleich eine Ersatz-SIM bestellen.

Das kommt auf die Einstellung an. Die neuen Simkarten von Telekom werden ohne PIN Abfrage ausgegeben, die Simkarten von o2 und Vodafone aber eine bereits aktivierte PIN Abfrage.

Frag doch dein Handy Anbieter, wie du deine Wunsch PIN einrichten kannst. Das geht meistens ohne die alte Pin, oder? Und dann halt einfach eine neue PIN einrichten.

Oder du schreibst deinen Provider direkt an wegen dem Problem.

Ja die brauchst du, es denn du hast die PIN deaktiviert. Aber das macht man eigentlich nur bei stationären LTE Routern.

Wenn du die SIM-Karte behältst, brauchst du natürlich die PIN.