Was kann man tun wenn man den sim card Code vergessen hat?

4 Antworten

Hallo GamerNoob136,

wenn du das Anschreiben deines Mobilfunkanbieters mit der ursprünglichen PIN und PUK der SIM-Karte nicht mehr hast, wird das in der Tat etwas schwierig. Kontaktiere in diesem Fall am besten mal direkt deinen Anbieter. Sind wir das? Wenn ja, schauen wir uns das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GamerNoob136
Fragesteller

Ja da werde ich mal gucken. Danke

Hallo,

in dem Schreiben des Anbieters ist sowohl die PIN der SIM-Karte als auch die PUK zum Zurücksetzen Dir mitgeteilt worden.
Weitere Möglichkeiten gibt es nicht!
Wenn Du beides nicht hast, dann musst Du eine neue SIM-Karte beantragen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Bei manchen Mobilfunkanbietern kann man im angemeldeten Kundenbereich auf der Webseite zumindest die PUK nachgucken, welche man eingeben muss wenn man die PIN zu oft falsch eingegeben hat.

Ansonsten können im Ladenlokal der Mobilfunkanbieter manchmal auch Mitarbeiter die PUK in ihrem System nachgucken.

GamerNoob136
Fragesteller

Das Problem ist das auf der Webseite habe ich glaube ich nicht gemacht. Bin mir aber nicht sicher.

Die Hotline kann dir den PUK 1 mitteilen, dann kannst du dir eigene neue PIN aussuchen.