Wie bekomme ich die Sim aus meinem alten Handy heraus?

4 Antworten

Ich würde es mit dem passenden Simkartenschachtwerkzeug probieren. Nicht alle passen in alle Löcher. Letztens hatte ich ein neueres Huawei Modell, das konnte ich mit der Simkartenschachtnadel des iPhones 7 nicht öffnen, da zu kurz! Oder bei einem anderen Handy (Blackview oder Poco) hat die Samsung Note Nadel nicht reingepasst! Bei manchen ist das Loch so dünn, da kriegst du auch eine blanke aufgebogene Büroklammer nicht rein! Und: bei manchen Handys schaut es nur so aus, als wäre es das Entriegelungsloch, dabei ist es ein Mikrofon! Wenn man da reinsticht, dann ist es kaputt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snoopy882
Fragesteller

Also das Richtige Loch ist es auf jedenfall, ich hab das Werkzeug benutzt, was mit meinem neuen Handy zu geschickt wurde. Und mit ner Büroklammer probiert, aber hat beides nicht geklappt. Und ich hab auch Druck aufgewendet aber trotzdem ist nichts passiert

Manchmal klappt das bei mir auch nicht auf Anhieb. Probiere es rein zu stecken und ein bisschen mit der Hand nach links und rechts zu drehen. Irgendwann musst du den richtigen Punkt dann erwischen, wo es auf geht.

Snoopy882
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht, hab darin auch schon rumgestochert. Aber passiert nichts. Ich kanns ja aber noch weiter probieren

PfingstRose5  29.06.2021, 23:49
@Snoopy882

Hmm okay. Dann scheint da was drin zu sein, was es blockiert. Ich würde da mit dem Föhn oder mit irgendwas mal reinpusten. Vielleicht klappt es :)
Oder du gehst bei nem Elektro-Laden in der Nähe vorbei. Manchmal sind die so nett und helfen einem kostenlos - und die haben dort auch mehr Werkzeuge.

Snoopy882
Fragesteller
@PfingstRose5

Ich hab es geschafft. Danke. Man musst echt viel Kraft aufwenden. Hab dann diese Nadel aif den Tisch gelegt und mein Handy mit viel Kraft dagegen geschoben. Also man musste echt viel Kraft aufwenden. Aber als ich des vor 2 Jahren gemacht habe, musste ich nicht so viel Druck aufwenden. War schon echt komisch

PfingstRose5  01.07.2021, 23:56
@Snoopy882

Jaa dann hat da etwas die Öffnung blockiert, weil so viel Kraft braucht man da eigentlich nicht. Aber super, dass es jetzt geklappt hat ! :)

Eigentlich da rein Pixen und Fertig.

Das Handy zerstören wäre kein guter Weg, da es immer noch relativ gut ist!

Snoopy882
Fragesteller

Ja klappt bloß irgendwie nicht. Hab ich schon so ausprobiert, aber irgendwie bleibt des zu

OutOfSupport  28.06.2021, 22:51
@Snoopy882

Drückst du auch in das richtige Loch ? Du musst in das Drücken wo die umrandung drann ist

Snoopy882
Fragesteller
@OutOfSupport

Ja, das mach ich. Da ist ein Loch und so ne Umrandung. Da hab ich auch vor langer Zeit meine SIM Karte rein getan

Snoopy882
Fragesteller
@OutOfSupport

Ja, hab Druck aufgeübt und bisschen geruckelt und so, aber es passiert einfach nichts.

OutOfSupport  28.06.2021, 23:03
@Snoopy882

Hmm komisch. Dann ist wohl der Schacht kaputt. Hast du ne heißklebepistole zu hause ?

OutOfSupport  29.06.2021, 02:20
@Snoopy882

Kleb einen Stab an den SIM-Karten Slot und zieh einmal. Dann bleibt das Handy heile

Snoopy882
Fragesteller
@OutOfSupport

Ok. Und das klappt? Also geht der Kleber dann wieder ab und geht keine Flüßigkeit ins Handy? Oder kann es auch passieren, dass der Stab abgeht, ohne den SIM Schacht zu öffnen. Irgendwie hab ich da meine bedenken dass des funktioniert, aber danke.

Snoopy882
Fragesteller
@Snoopy882

Und ich denk mir halt, der Schacht ist jetzt nucht besonders groß und wie soll ich auf die kleine Umrundung es schaffen ein Stab festzukleben. Und was für Art Stab würdest du mir empfehlen?

OutOfSupport  29.06.2021, 17:50
@Snoopy882

Du nimmst einen Qtip und machst die Wolle ab. Nun machst du Heißkleber an den Qtip und klebst es auf den Schacht. Dann wartest du bis es trocken ist und ziehst. Den Kelebr kann man danach Rückstand los abknibbeln

Snoopy882
Fragesteller
@OutOfSupport

Ok. Danke. Ich hab es heute mit ner Büroklammer probiert. Aber die Büroklammer ist mit dem Kleber abgegangen. Der Schacht mit der SIM ist drinnen geblieben. Aber Danke, ich probiere es mal morgen so. Aber ist des nicht zu groß für den Schacht? Der ist ja schon recht schmal

Snoopy882
Fragesteller
@Snoopy882

Geht des auch mit Alleskleber oder Sekundenkleber?