Sim Karte aus Handy, Bilder weg?

3 Antworten

Wenn die Bilder auf einer SD sind kannst  auslesen und sie mit einen Kartenlesegerät auf einen Rechner sichern.Kartenlesegerät gibt es als USB Stick,Kostenpunkt ca 4,00 €.(Im Mediamarkt beraten lassen.)

Ich habe es vor kurzen mit meiner SD Karte aus dem Fotoaparat genau so gemacht.Es ist die einfachste Art Bilder von einer SD auf einen Rechner zu sichern.

Was die Bilder auf dem Handy betrifft hat Dir ja unlocker schon richtig geantwortet das diese nicht auf der Simkarte gespeichert werden,aber wenn Du Dir Sorgen machst das diese gelöscht werden könnten,das kann passiern wenn die SD Karte kaputt geht,dann solltest Du die in einer Cloud speicher,Google Drive zB wäre ein kostenloser,dort kannst Du alle Bilder sichern,das solltest Du dann aber über eine Wlanverbindung machen.Über Google Foto gibt es die Möglichkeit das alle Bilder und auch Videos sobald sie in der Bildergalerie gespeichert werden automatisch gesichert werden,auch das ist kostenlos.

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Die Bilder sind nicht auf der SIM. Entweder im Speicher, auf einer SD wenn eine drin ist oder/und in der Cloud

SorakaY
Fragesteller

ok danke für die Antwort ^^