kann ich die alte sim card von meinem alten nokia handy für ein neues smartphone nutzen , vertragsänderung?

4 Antworten

zurechtschneiden bitte nicht machen, da die alten Karten in der Regel mit höheren Spannungen laufen als die aktuellen... kan zu höheren Stromverbrauch , Schäden oder Verbindungsproblemen führen.

am besten den Netzbetreiber anhauen das die einen eine aktuelle Sim zuschicken in der passenden Größe

Naja kommt ganz drauf an, da die meisten neuen Smartphones eine "Nano Sim" besitzen. Es gibt jedoch Möglichkeiten aus einer normal großen Sim eine Nano Sim zu machen, dabei einfach bei MediaMarkt etc fragen :)

normalerweise reicht umstecken wenn die größe passt.... viele haben Nanosims heute.... kannste beim Anbieter einfach nachbestellten, kostet in der Regel auch nichts mehr