iPhone "SIM fehlt" - erkennt keine SIM-Karten mehr?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Hatte das selbe Problem mit iPhone 5S 0%
Hatte das selbe Problem mit iPhone SE (1) 0%
Hatte das selbe Problem mit einem anderen iPhone 0%
Hatte das selbe Problem mit einem anderen Handy 0%
Hatte das selbe Problem schon mit mehreren Handys 0%

1 Antwort

☑️ Andere Antwort

Wieso kann man bei Dir nur ankreuzen, das man das Problem auf die eine oder andere Weise auch hat?

Ich hatte das Problem weder mit dem 5s noch mit dem SE (1. Generation), trotz jahrelanger Nutzung beider Geräte. Und auch noch mit keinem anderen iPhone.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Baehri36
Fragesteller

du musst ja nicht abstimmen.

Waldmensch70  07.08.2023, 21:20
@Baehri36
du musst ja nicht abstimmen.

Das ich hier gar nichts "muss" ist mir klar. Das war aber nicht mein Punkt.

Wenn Du fragst …

Bin ich der einzigste mit diesem Problem?

… dann ist es ziemlich dumm als Antwortoptionen nur irgendwelche Formen von "Ja" anzubieten und keinerlei "Nein". 🤷‍♂️

Baehri36
Fragesteller
@Waldmensch70

Dass bei 99% alles tutti frutti ist, können wir ahnen.

Mich interessieren nur die Daten von denen, die das Problem haben.

Stell es dir als Balkendiagramm vor, was bringt es mir bei den interessanten Abstimmungen dann mit der Lupe hinschauen zu müssen?

Waldmensch70  07.08.2023, 21:27
@Baehri36

OK, wenn Du es so siehst ...

Aber die ganzen "Ja"-Optionen werden hier ja nicht kleiner oder unsichtbar, wenn Du auch die Möglichkeit "ich habe kein Problem" als Antwort anbietest. 😉

Aber musst Du ja wissen, ist Deine Frage. War nur verwundert, weil Du damit "defekte Geräte" mit "heilen Geräten" nicht mengenmäßig ins Verhältnis setzen kannst. Nix für ungut.

Baehri36
Fragesteller
@Waldmensch70

Da du beide Modelle genutzt hast: ist bei einer der beiden der SIM-Karten-Halter auch so 0,5mm tiefer drin? Egal welchen Halter du von den beiden reinsteckst?

Sind es niegelnage neue Geräte, refurbished, ausgemusterte Geräte, gebraucht?

UND wackelt die SIM-Karte ganz leicht, vllt 1mm hin und her seitlich wenn man die Halterung draußen hat?

Waldmensch70  07.08.2023, 21:36
@Baehri36
Da du beide Modelle genutzt hast: ist bei einer der beiden der SIM-Karten-Halter auch so 0,5mm tiefer drin? Egal welchen Halter du von den beiden reinsteckst?

Nein, kann mich nicht erinnern, dass das so gewesen ist. Die waren bei mir (wenn ich mich recht erinnere) bündig mit dem Gehäuse. Ist eine Weile her, aber ich denke, das mir das aufgefallen wäre.

Meines waren damals jeweils neue Geräte.