Frage von PustebIume1, 620

iPhone SE in den USA gekauft in Deutschland uneingeschränkt nutzbar?

Servus zusammen,

kann ein in den USA gekauftes iPhone im vollen Umfang in Deutschland genutzt werden?
Ich habe einen Artikel gelesen, dass das LTE-Netz vom (ich glaube) 5S in den USA eine andere Frequenz hatte als in Deutschland.
Gibt es irgendwas zu beachten zwecks SIM oder ähnlichem.

Bitte keine Anspielungen bezüglich Zoll, der fällt weg ;)
Expertenantwort
von deinhandy, Business, 547

Hallo Pusteblume1,

Du solltest eine Reihe von Dingen beachten, bevor Du ein iPhone in Amerika kaufst. Zum einen solltest Du sicherstellen, dass das iPhone
keinen Net- oder SIM-Lock hat und von Dir auch mit Deiner SIM-Karte frei
benutzt werden kann. Ein weiteres Problem kann das LTE-Netz darstellen. In Deutschland nutzen Vodafone und O2 das 2600-MHz-Band, das von amerikanischen iPhones nicht unterstützt wird. Kaufst Du ein  amerikanisches iPhone, macht das Ganze nur Sinn, wenn Du in einem anderen Netz als dem von Vodafone oder O2 surfst und telefonierst. Noch eine Sache könnte zum Problem werden: Geht das Gerät kaputt und muss ausgetauscht werden, wird es nur gegen ein US-Gerät eingetauscht, womit der Tausch länger dauern kann, da das Gerät erst nach Deutschland geschickt werden muss.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community