Iphone 5s mit fremder sim aktivieren?

2 Antworten

Hat das iPhone vielleicht einen Netlock oder Simlock?

Bei einem Netlock ist das Handy zum Beispiel nur für ein bestimmtes Netz zugelassen, sprich Telekom, O2,... Vodafone gibt alle iPhones mittlerweile ohne Net- und Simlock raus.

Bei einem Simlock hingegen kann sogar nur eine Simkarte mit dem Handy benutzt werden, heißt wenn du das Handy zB damals zusammen mit einer Simkarte bekommen hast, kann vielleicht auch nur diese von deinem iPhone erkannt werden.

Geht es überhaupt um den SIM Pin der SIM Karte oder ist es der entsperr Code ? Hast du vergessen das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

acoincidence  14.12.2016, 00:19

Logge dich mal mit deiner Apple ID bei iCloud.com ein und prüfe bei iPhone suche ob das alte iPhone noch bei dir angemeldet ist.

Knieschpeck
Fragesteller

Sämtliche Pin haben nicht funktioniert. Cloud benutze ich nicht.
Touch id geht ja auch nicht.

Muss vllt morgen mal über iTunes versuchs

acoincidence  14.12.2016, 05:10
@Knieschpeck

Klar hast du eine Apple ID auf dem Gerät hinterlegt.  Ansinnstwn hast du niemals Apps installiert.

Wenn überhaupt, hast du lediglich die iPhone suche nicht aktiviert