Sim Karte am Iphone wird aus dem nichts ,nicht gelesen. Was tun?

4 Antworten

Simkarte defekt oder ein Schaden im Handy. Probiere deine Simkarte in einem anderen Handy, und eine andere Simkarte in deinem Handy. Dann weist du, wo der Fehler ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

SIM mal rausnehmen, mit einem weichen Tuch abwischen und wieder einsetzen. Hilft es, gut.

Wenn nicht, Ersatz beim Provider erbitten (sollte kostenlos sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo DerDan614,

vielleicht hat die SIM-Karte einen Defekt. Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte mal in einem anderen Smartphone zu testen?

Tritt das Problem dort auch auf, liegt es an der SIM-Karte. Wenn du Kunde bei uns bist, können wir dir gerne eine neue zusenden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einfach kucken ob die kontakte beschädigt sind, wenn nein ob die sim korrekt aufliegt

beides bestätigt

dann techniker

hardwareproblem.