Altes Handy ohne Sim-Karte nutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber M3199,

natürlich darfst du dein altes Handy weiterhin für alle möglichen Vorgänge verwenden.

Apps, wie WhatsApp und co., die Deine Nummer verwenden würde ich auf dem neuen Handy laufen lassen und anrufen funktioniert auf dem alten Handy ohne SIM natürlich nicht mehr.

Hoffe das hat die Frage beantwortet.

LG NoVoXo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es erlaubt das Handy auch ohne Sim-Karte dafür weiterhin zu nutzen?

Es gibt kein Gesetz das Dir verbietet ein Handy ohne SIM-Karte zu verwenden. Warum sollte das auch verboten sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Natürlich ist das erlaubt, ein Handy kann auch ohne SIM genutzt werden, nur telefonieren und mobiles Internet geht dann eben nicht.

Natürlich. Dann musst du eben alles über WLAN tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst