Kann die SIM-Karte trotz eSIM weiter verwendet werden?

4 Antworten

die älteren sim karten kann man bald nix mehr anfangen alles geht nur noch über eSimKarten gehe zu deinem Anbieter und Kläre das ab auf jedenfall kündigen mit Bestätigung des Anbieters

BenzHamburg
Fragesteller

Wird die alte SIM dann deaktiviert, wenn ich die neue eSIM kriege?

harmersbachtal  29.09.2019, 16:03
@BenzHamburg

du must deine alten unterlagen raussuchen dann schtriftlich kündigen per einschreiben und Bestätigung deines anbieters abwarten dann kannst du deine alte sim killen aber vorherr nicht ja sie wird deaktiviert aber schaue nach ob noch bresante daten drauf sind Banksachen versicherungs sachen fotos etc vorher alles löschen händy kannste dann noch verkaufen wen du willst

Natürlich können Sie das, denn die eSIM schränkt die Verwendung Ihrer physischen SIM-Karte in keiner Weise ein. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, in den Geräteeinstellungen von der virtuellen Karte zu Ihrer physischen Karte zu wechseln. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel https://esim-man.com/how-to-use-esim-and-sim-card-at-the-same-time/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Morgen BenzHamburg,

ich kann jetzt nur für uns als Anbieter sprechen. Wie es bei anderen gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen.

Wenn du deine klassische SIM-Karte gerne in eine eSIM umwandeln möchtest, dann ist das möglich. Die alte SIM-Karte wird deaktiviert, sobald du die eSIM aktivierst.

Bei uns muss auch nichts gekündigt werden, da es ein einfacher SIM-Karten Tausch ist. Kosten fallen für diesen Tausch nicht an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
BenzHamburg
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Somit kann die SIM-Karte auch jederzeit wieder aktiviert werden, richtig ? Oder muss mir dann erneut eine neue physische Sim Karte zugeschickt werden, wenn ich von der eSIM wieder zur normalen wechsele ?

Vielen Dank im voraus

Telekomhilft  01.10.2019, 07:27
@BenzHamburg

Guten Morgen BenzHamburg,

sehr gerne.

Die SIM-Karte ist deaktiviert und somit dann unbrauchbar, nachdem die eSIM aktiviert wurde.

Möchtest du wieder eine richtige SIM-Karte, wird dir einfach eine neue zugeschickt.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

AndyKo86  22.10.2022, 00:28

Warum wird die Simkarte abgeschaltet, wenn die eSIM eingerichtet wurde? warum kann ich beides parallel laufen?

🙏🏻danke im Voraus

Telekomhilft  24.10.2022, 06:59
@AndyKo86

Weil es sonst zwei aktive SIM-Karten für einen Tarif geben würde. Das ist bei Prepaid Tarifen generell nicht möglich, bei Verträgen geht das. Dann muss aber eine kostepflichtige MultiSIM bestellt werden.

Viele Grüße

Rebekka H.

wahrscheinlich hat der anbieter nach zusendung der e sim die normale sim deaktiviert.

lg, Anna

harmersbachtal  29.09.2019, 16:05

warscheinlich ist so eine sache ohne kündigungsschreiben läuft da wenig ist ja nicht dem Anbieter sein Geld