Nach rufnummermitnhame beide SIM Karten nutzbar?

3 Antworten

Am Tag der Portierung (von 0:00 bis 7:00 Uhr) wird deine alte Simkarte deaktiviert und deine neue Simkarte mit deiner alten Rufnummer aktiviert. Es kann also sein, dass du dann für mehrere Stunden nicht erreichbar bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die SIM-Karte wird nach einer gewissen Zeit abgeschaltet und ist nicht mehr verwendbar.

Es gibt aber Verträge in denen mehrere SIM-Karten mit der gleichen Nummer enthalten sind.

AlterLeipziger  17.10.2019, 18:44
nach einer gewissen Zeit abgeschaltet

genau zum Vertragsende!

Mit Vertragsende ist die alte SIM-Karte "tot" - logisch, denn das ist der Zugang zum alten Anbieter.

Das gilt für die Telefonie, also den Zugang zum Netz,  nicht für die dort enthaltenen Daten von dir.