SIM 1 ist nicht eingerichtet, SIM Karte funktioniert im neuen Handy nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp hat erstmal nichts mit der SIM zu tun. Das ist ein kompellr anderer Dienst. Kann es auch sein, dass Du mit "anrufen" die Telefonie aus WhatsApp heraus meinst? Das hat genausowenig mit der "nativen" Telefonie per Monlbilfunk zu tun.

Schalte Mal WLAN an alten Gerät aus. Dann wird nichts mehr gegen.

WhatsApp muss man "umziehen". In deren FAQ steht, wie das geht.

"SIM 1 ist nicht eingerichtet". Die Karte wird erkannt, aber die Nummer ist nicht drin.

Die SIM-PIN hast Du eingegeben? Wenn ja: Hat das Gerät einen SIM-Lock, Net-Lock o. ä?

Mmongo
Fragesteller

Nein, die Pin habe ich nicht eingegeben, weil ich auch nicht dazu aufgefordert werde.

Auf dem Kartenträger steht ein bestimmter Code, den muß man eintippen. Wenn du den nicht mehr hast, ist eine neue Karte fällig.