Die gleiche Telefonnummer bei 2 verschiedenen Sim-Karten?

3 Antworten

Wenn die alte Rufnummer vorzeitig zu einem neuen Anbieter genommen wird, bekommst du für die Restvertragslaufzeit eine neue Handy-Nummer für deinen alten Vertrag. Telefonnummer und SIM-Karte sind grundsätzlich unabhängig, aber eine Telefonnummer kann zu einem Zeitpunkt nur zu einem Telefonanbieter gehören.

Normalerweise bekommt die neue SIM eine temporäre Rufnummer zugewiesen (also eine neue Nummer). Mit Vertragsende wird die alte Nummer für die Portierung verfügbar und wird dann zum neuen Anbieter portiert und mit der neuen SIM verknüpft.

Das wäre der normale Ablauf.

Wenn du deine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnimmst, wird die alte Simkarte deaktiviert, bevor die Neue aktiviert wird.