Können bei einem DUAL-SIM Handy beide Karten aktiv sein?

4 Antworten

Ja, man kann die Kartenslots entsprechend konfigurieren.

Bei jedem Android Smartphone, welches Dual-SIM unterstützt, war es so:

  • Eingehenden Anrufe kommen über beide Rufnummer rein.
  • Bei ausgehenden Anrufen kannst du die SIM-Karte/Rufnummer auswahlen. Du kannst auch eine Standardauswahl (teils pro Kontakt) treffen.
  • Bei SMS gilt das gleiche, wie bei Anrufen.
  • Bei den Mobilen Daten musst du eine SIM Karte auswählen, worüber das gesamten Internet bezogen wird. Die gewählte SIM Karte kann im laufenden Betrieb geändert werden. Beim Wechsel bist du kurz offline.

Du kannst die Funktionen getrennt einstellen. Aber ob du während einem Telefongespräch aufs Internet zugreifen kannst, hängt vom Handy ab.

Ja können sie.

Meine Frau hat ein iPhone XR mit einer eSim und einer normalen SIM.

Sie ist unter beiden Rufnummern erreichbar.

Man kann einstellen welche Karte genutzt werden soll bei Mobile Daten.

Bei den Kontakten kann man festlegen mit welcher Karte der Kontakt dauerhaft angerufen werden soll.

Bei einem Anruf durch Telefonnummer Eingabe kannst Du dann auch auswählen, welche Karte Du verwenden willst.

Ich denke das sollte bei Handys von anderen Herstellern ebenfalls so sein.