Dual sim im ausland?

5 Antworten

Du musst im Handymenue bei Datennutzung deine fremde (nationale) Simkarte auswählen und das Datenroaming ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Dual-Sim empfängst du bei beiden SIM-Karten eingehende Anrufe und SMS.

Bei Mobilen Daten wählst du in den Einstellungen eine SIM-Karte aus. Bei Anrufen und SMS kannst du eine Standard Karte auswählen oder du wählst "Jedes Mal nachfragen" aus.

Du Einstellungen über die SIM-Karten findest du in den Einstellungen von Android. Dort gibt es die Option SIM-Karten. Sie kann auch im Unterpunkt Verbindungen versteckt sein.

Das hast du dann so eingestellt in den Einstellungen am Handy.

Könnte jetzt allerdings auch teuer werden.

Das geht doch nicht?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
escali
Fragesteller

Anscheinend schon