warum wird SIM Karte nicht erkannt?

2 Antworten

Wenn die Sim-Karte im alten Handy funktioniert hat, liegt es vermutlich an der Kontaktfläche der Simkarte im Smartphone.

Ist die Karte richtig herum angelegt? Stimmt die Größe? Ist sie sauber und frei von Kratzern?

Gibt es eine andere Simkarte, um zu testen, ob es wirklich ander Kontaktfläche liegen könnte?

Bei alten Geräten könnte noch eine SIM-Lock aktiv sein. Wie man den entfernt, kann Dir das Internet sagen.