Nokia 3310 sim karte nicht erkannt

5 Antworten

Nimm die Karte mal raus, schau ob Schmutz dran ist, mach Karte und Handy sauber, und steck sie wieder rein.

Kann natürlich auch sein, dass das Handy mittlerweile kaputt ist. Ist ja nicht grade das neueste Modell.

derLordselbst  13.09.2018, 16:31

Nokia baut aktuell wieder Billig-Handys, es kann also neu sein.

daCypher  13.09.2018, 16:34
@derLordselbst

Hmm, stimmt. Ist auch irgendwie ne blöde Idee, ein neues Handy rauszubringen, was den gleichen Namen hat, wie eins der bestbekannten Modelle aus dem Jahr 2000.

Deine ausführliche Frage lässt mich vermuten, dass Du jetzt einen neuen Sinn im Lesen ohne Telefon suchst.

Daher meine Lebenstipps:

  • Schreibe Briefe
  • Schreibe Fragen sogar mit Fragezeichen und ein paar Infos.
  • Lege die SIM-Karte in den richtigen Slot (nicht in den MicroSD-Slot) und richtig herum
  • Spreche einfach mal mit Menschen anstatt zu telefonieren.^^

Das ist ja ein älteres Nokia. Das erkannte u.a. noch keine Karten über 16 oder 32 GB (genauen Wert siehe Bedienungsanleitung). Kann das das Problem sein?

daCypher  13.09.2018, 16:31

Es geht hier um Sim-Karten, nicht um micro-SD. Das Nokia 3310 hat keinen Einschub für micro-SD Karten, weil es soweit ich mich erinnere damals noch keine micro-SD Karten gab.

daCypher  13.09.2018, 16:35
@daCypher

Vergiss meinen Kommentar. Die haben jetzt ein neues 3310 rausgebracht.

Hat das einen Netzanbieternamen drauf - dann könnte eine Branding-Sperre das Problem sein.

MoinMoin357  21.04.2022, 19:44

Aber beim gleichen modell ist die selbe karte gegandge

Alte Technik,neue Sim.

Durchaus möglich.