Alte Telefone noch benutzbar?

4 Antworten

Also eigentlich sollten die Telefone prinzipiell in Deutschland noch gehen. Deutschland wird das GSM-Netz noch beibehalten. Die Schweiz ist am Abschalten des GSM-Netz, da würden die Telefone tatsächlich nicht mehr gehen.

Laut Wikipedia gibt es SIM-Karten für unterschiedliche Spannungen... Ich halte das zwar nicht für so wahrscheinlich, aber es könnte daran liegen.

Oder du wohnst in einer Gegend mit schlechtem Empfang und hast keinen GSM-Empfang... UMTS und LTE gibt es auf viel mehr Frequenzen.

Hallo Xksjsn,

eventuell haben die Smartphones ein SIMLock? Bedeutet, dass sie nur mit einer SIM-Karte eines bestimmten Netzbetreibers genutzt werden können.

Wäre jetzt eine Vermutung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Nein, man kann auch alle alten Telefone nutzen. Gehen denn die Simkarten (Prepaidkarten können ungültig werden) ?

Hey, die Telefone sollten Alt für das heutige Mobilfunk sein. Ich habe genau das gleiche Nokia in der Türkei (Benutze es nur im Urlaub ab und zu.) Dort gibt’s noch 2G Netz.