Kann ein Handy für eine SIM-Karte zu alt sein?

3 Antworten

Mich wundert es, dass die SIM-Karte bei dir ins IPhone und in das Nokia passt. Das sollte eigendlich nicht gehen, da dein IPhone Nano SIM haben müsste und das Nokia müsste Mikro SIM oder noch größer haben

Verwendest du Adapter oder bin ich falsch informiert?

Betze85
Fragesteller

Ich benutze natürlich einen Adapter. Anders würde sie ja nicht passen

TechnikTim  14.11.2019, 11:43
@Betze85

Ok, sie würde anders schon passen, ist nur schwieriger, die richtig auszurichten

Ja ist möglich.

Ein altes Handy kann keine neue Simkarte annehmen - die Sim-Karte ist zu klein und dafür gibt es Adapter die man verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Betze85
Fragesteller

Danke, aber so schlau bin ich auch. Die richtige Größe hat sie SIM-Karte schon

es kann an der voltzahl liegen, frag mal bei dem Provider nach

Betze85
Fragesteller

Danke für den Tipp. Da frage ich mal nach