originale SIM PIN ändern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

SIM PIN änderbar 100%
SIM PIN nicht änderbar 0%

4 Antworten

SIM PIN änderbar

Falls Du den Punkt im Menü nicht findest, gibt es auch einen Steuercode, über den Du die PIN ändern kannst:

**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#

einfach über die Telefon-Tastatur eingeben und die grüne Taste drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 mit Mobiltelefon unterwegs und immer interessiert.
Christian094
Fragesteller

Aber die PUK bleibt beim wechseln der PIN die gleiche?

Die PUK ist der Code wenn man die PIN vergisst.

Christian094
Fragesteller
@MichaL81Do

Und wenn man das Smartphone wechselt auf der man die SIM PIN geändert hat gegen ein neues Smartphone?

Was gilt dann für eine PIN?

MichaL81Do  28.11.2021, 20:10
@Christian094

Üblicherweise gibt es zwei Codes beim Starten eines Smartphones. Einen für das Telefon, und die PIN für die SIM-Karte.

Somit ist die SIM-PIN unabhängig vom verwendeten Telefon / Smartphone.

Änderst Du die PIN der SIM-Karte mit Deinem Telefon und steckst die Karte in ein anderes Telefon, brauchst Du dort auch die neue PIN.

SIM PIN änderbar

Geht über das Hsndymenue.

Christian094
Fragesteller

Und wenn man das Smartphone wechselt auf der man die SIM PIN geändert hat gegen ein neues Smartphone?

Was gilt dann für eine PIN?

SIM PIN änderbar

Hallo,

Googlefrage, das kann man sehr einfach selbst nachlesen!!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Christian094
Fragesteller

Aber die PUK bleibt beim wechseln der PIN die gleiche?

Die PUK ist der Code wenn man die PIN vergisst.

SIM PIN änderbar

Unter Einstellungen Sicherheit.

Christian094
Fragesteller

Und wenn man das Smartphone wechselt auf der man die SIM PIN geändert hat gegen ein neues Smartphone?

Was gilt dann für eine PIN?