Ich soll die SIM-Kartennummer angeben, aber meine SIM-Karte wurde ausgestanzt, was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt allein auf die Hotline an. Eine Simkartennummer ist auch über die Rufnummer im System der Hotline hinterlegt und einsichbar. Allerdings bist du beim Zerkleinern der Simkarte auf "eigene" Gefahr, eine kostenlose Ersatzkarte bekommst du nicht, wenn die Hotline die Auskunft verweigert.

Da wird wohl nur der Support (Infohotline) deines Anbieters weiterhelfen können.
Da mir keine andere Möglichkeit einfällt wie man die Nummer sonst raus bekommen könnte. =(

nala2408
Fragesteller

Ok danke.Weißt du denn, ob sie mir die SIM-Kartennummer mitteilen dürfen? Ich kann halt nur 6 Ziffern erkennen und die Ziffern davor und danach sind weg.

chaosreligion  01.12.2016, 22:50
@nala2408

da ich den fall leider noch nie hatte kann ich es leider nicht sagen aber ich schätze eigentlich schon da man spätestens wenn sie freigeschaltet ist auch über das handy an sie ran kommt also die "sicherste" Nummer ist sie nicht ^^ aber wissen tu ich es leider nicht

Normalerweise sollte die Simkartenummer auch auf der Karte selbst zu finden sein. In der Regel findest du sie unten auf der Rückseite der Simkarte, darüber die Rufnummer.

Da du ja leider die Unterlagen entsorgt hast, und mit denen wahrscheinlich auch die Trägerkarte(auf der ist Nummer u.a. auch vermerkt), fürchte ich, dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Simkarte auszubauen, und dir die Nummer abzuschreiben.

nala2408
Fragesteller

Aber das ist ja das Problem: Meine SIM-Karte wurde ausgestanzt und ich kann die vollständige SIM-Kartennummer deswegen nicht sehen. Trotzdem danke!

Joepublic70  02.12.2016, 04:45
@nala2408

Ach so, ich habe festgestellt das nicht alle Provider BEIDE Nummern auf ihre SIM-Karten schreiben.

Zum anderen Frage ich mich, wieso du unbedingt die Nummer wissen musst, wenn die Sim sowieso entwertet wurde??

nala2408
Fragesteller
@Joepublic70

Zum anderen Frage ich mich, wieso du unbedingt die Nummer wissen musst, wenn die Sim sowieso entwertet wurde??

Lies meinen Text. Meine SIM-Karte ist gesperrt und mein Dienstanbieter hat mir den PUK in einer PDF gesendet, aber ich muss die ersten 8 Ziffern der SIM-Kartennummer eingeben, damit ich auf den PUK zugreifen kann. Und diese Ziffern fehlen mir.

Joepublic70  03.12.2016, 20:06
@nala2408

Sorry, ich meinte das eine beschädigte Simkarte sowieso unbrauchbar ist!!