Kartennummer oder PUK herausbekommen (T-Mobile)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Kartennummer ist das kleinste Problem. Karte aus dem Telefon nehmen und darauf schauen. Bei iPhone sogar noch einfacher: Einstellungen --> Allgemein --> Info --> ICCID(Kartennummer).

Den PUK kannst du zumindest bei der Telekom über die Hotline bekommen. Voraussetzung dafür ist das die Karte noch nicht zu alt ist. Diese Auskunft kostet normalerweise 9,95€, allerdings berechnen viele Mitarbeiter das nicht. Sollte die PUK nicht mehr im System sein hilft nur eine neue Karte. Regulärer Preis 20,50€ welcher je nach Mitarbeiter auch nicht berechnet wird. Also einfach freundlich sein und fragen.

meinstDuMich
Fragesteller

Sieht die Nummer in etwa so aus: xxxxxxxx-x/xx ?

Nein. Aber die schicken Dir sofort eine neuen Karte. Ist schon am nächsten Werktag da. Einfach die Hotline anrufen.

Nein, aber Du könntest bei der Hotline von T-Mobile anrufen. Dort wird man Dir ein paar Fragen stellen um sicher zu stellen, daß Du auch der Inhaber der SIM Karte bist und dann bekommst Du auch die PUK Nummer am Telefon durch gesagt.

evtl. zu einer T-Mobil Vermarktungsstelle gehen