Frage von CookieStyle778, 121

Wie lange dauert das Senden der SIM-Karte von Congstar?

Nabend, ich habe mir am 01.01.2016 eine neue SIM-Karte bestellt von Congstar bestlellt. Es handelt sich hierbei um das Angebot "Prepaid wie ich es will". Leider haben wir jetzt schon den 11.01.2016 und die SIM-Karte ist noch nicht da. Könnt ihr mir aus eventueller Erfahrung sagen, wie lange es dauert? Eigentlich müsste die SIM-Karte ja schon da sein...

Mit freundlichen Grüßen, CookieStyle778

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, 97

Ich nehme an das es so abläuft wie wenn man sich ein Handy bestellt !

Es kommt nicht direkt darauf an wann du die SIM - Karte bestellt hast,sondern wann der Betrag von deinem Konto abgebucht wurde,so war es bei mir.

Nach der Abbuchung kannst du noch mal mit 6 - 8 Werktagen rechnen,dann solltest du sie haben.

In deinem Fall war ja der 1.an einem Freitag und das war Feiertag,demnach könnte der Betrag dann frühstens am 4.abgebucht worden sein,also an einem Montag.

Demnach würde ich mal so am Mittwoch damit rechnen,wie gesagt,du musst mal sehen was es abgebucht wurde.

Kommentar von CookieStyle778 ,

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Es wurde nicht einmal Geld abgebucht. 

Kommentar von isomatte ,

Bist du dir sicher das du sie dann auch korrekt bestellt hast ?

Hast du denn eine Mail über die Bestellung bekommen oder hast du zumindest deine Kundennummer / Bestellnummer aufgeschrieben,dass du ihnen mal eine Mail schicken und nachfragen kannst wo deine Bestellung bleibt ?

Kommentar von CookieStyle778 ,

Die Bestätigung kam ja alles per E-Mail^^ - Wenn ich mich bei Congstar einlogge, steht dort und Bestellung und als Status "Versandt". Allerdings wurde gar kein Geld abgebucht, das alles wundert mich.

Kommentar von CookieStyle778 ,

SIM-Karte ist am 12. gekommen. Geld wurde auch abgebucht. Hast trotzdem hilfreichste Antwort :)

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Kommentar von CookieStyle778 ,

Kein Problem, ich danke für deine Hilfe ;)

Antwort
von Yddrasil, 85

Es gibt dazu auch im Congstar Forum schon einige Anfragen. Derzeit scheint es wohl einige Verzögerungen zu geben. Teilweise ist von bis zu 10 Werktagen Lieferdauer die Rede.