Schaltet ihr euer Handy Nachts aus, lasst es an oder Flugmodus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Garnichts von beidem 69%
Handy ganz aus 21%
Flugmodus 10%

22 Antworten

Handy ganz aus

Ich schalte mein Handy nachts aus, weil ich finde, dass es mir hilft, mich zu entspannen und besser zu schlafen. Wenn ich mein Handy anlassen würde, würde ich die ganze Zeit auf die Uhr sehen und mich fragen, ob ich eine Nachricht oder einen Anruf verpasst habe. Das würde mich nur unnötig aufregen.

Außerdem ist es für mich wichtig, abends und nachts von allen elektronischen Geräten abschalten zu können. Ich brauche diese Zeit, um richtig zur Ruhe zu kommen und mich voll und ganz dem Schlaf zu widmen.

Garnichts von beidem

Nur lautlos. Allerdings nehme ich es auch nicht mit ans Bett.

Garnichts von beidem

Liegt aber in anderem Zimmer und ist nicht mal auf lautlos, weil mich ja nachts keiner anruft. Meistens habe ich das nachts am Ladegerät und lasse es wieder auf 85% laden.

Garnichts von beidem

Ich mache momentan beides nicht , aber bitte fang nicht damit an . Ich merke abend nämlich sofort wenn mein Handy WLAN aus hat und kann viel besser schlafen , alles andere kann auf Dauer deine psyche schädigen ! Bitte schalten es ganz aus oder mach flugmodus rein und leg es beiseite . Und ein Tipp gehe morgens am besten garnicht oder zumindestens nicht auf sozial Media, denn ich hatte mal eine sucht uns konnte morgens nicht schlafen bzw. weiter schlafen weil ich unbedingt immer wissen musste und wer hat mir schon gesnapt oder und hat mir schonmal wer bei insta geschrieben und das kann auf Dauer ungesund werden . Also pass darauf am besten auf

Garnichts von beidem

Ich hab suf dem iPhone automatisch ab 20:00Uhr nicht Stören aktiviert. Dann ist alles lautlos außer Anrufe von Kontakten denen ich es erlaube. Das sind unter anderem meine Eltern, mein Sohn und meine Exfrau. Es kann immer mal etwas sein wo ich erreichbar sein muss und dann will es es auch sein.