Angst vor Regen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch Angst vor Regen, also bist du da schonmal nicht alleine.

Erstmal, ich weiß das dir das nicht viel bringen wird: Aber dir kann nichts passieren, versprochen. Ich habe mir früher immer meine Kopfhörer aufgesetzt und laut Musik gehört oder mir Videos angeschaut um mich abzulenken. Am besten machst du auch nich dir Vorhänge zu, damit du den Regen nicht sehen kannst.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolke1990  23.05.2020, 00:17

Mach dir Kopfhörer in die Ohren und Versuch abzuschalten .Hör Musik schau ein Video oder hör ein Hörspiel :) das was dir Akitosan dir schon schrieb

das Dach wird schon halten

Bogoku
Fragesteller
@Wolke1990

Danke danke für die Antwort, Hörspiel klingt gut, ich habe auch Audible.

LG ;)

Bogoku
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jetzt fühle ich mich nicht mehr so aleine.

LG :)

Wolke1990  23.05.2020, 00:22
@Bogoku

Kein Problem:) Ich hatte als Kind immer Angst bei Gewitter da hat mir auch immer ein Hörspiel geholfen :) Mit deinen Sorgen bist du nicht alleine.:)

Viel Spaß beim Hörspiel hören :)

Geh am besten in einen Raum in deiner Wohnung, wo du weniger vom Wetter mitkriegst und versuche dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Bogoku
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich tun!

Kopfhörer rein, Musik anmachen und Ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bogoku
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich machen.