Angst bei Regen mit Zug zufahren?

12 Antworten

Absolut nein! Der Zug fährt gegebenenfalls langsam oder garnicht. Autounfälle passieren häufiger als Zug oder Flugunfälle

Da wird gar nichts passieren.

Die heutige Technik ist genug fortgeschritten dass auch ein Zug mal schlechtem Wetter standhält und nicht gleich entgleist.

Solange kein Tornado gerade über das Gleis fegt wird absolut nichts geschehen.

Bei starkem Regen ist der Zug das deutlich sicherere Fortbewegungsmittel auf dem Boden.

Natürlich hat auch ein Zug seine Grenzen, dank ausgereifter und moderner Technik stellt Regen aber kein derart großes Problem dar das diese sofort entgleisen. Zur Not wird etwas langsamer gefahren, mehr aber auch schon nicht.

Boraxjunge  02.10.2019, 14:31

Alle reden von Wetter... Wir nicht (Alter DB Werbespruch)

Eisenbahnwagen ohne Dach gibt's doch seit 100 Jahren nicht mehr