Was ist ein starker Mensch und was ist ein schwacher Mensch?

2 Antworten

Schwach ist eher labil gemeint.

In einem starken sehe ich einen der einen festen Charakter hat und seinen Stilart nicht verlässt

Meinst du körperliche oder psychische Stärke? Ein schwach gebauter Mensch kann eine sagenhaft gesunde psychische Stärke haben....und der Muskelprotz ein Seelchen sein....

DBKai
Fragesteller

Generell - Stärke in jeglicher Form, in der sie anzutreffen ist.

Genauso wie Schwäche und in jeglicher Form, in der sie anzutreffen ist.

Warum gilt "Seelchen" als schwach?

Es gibt Mischformen - körperlich schwach, geistig stark - oder umgekehrt... und es gibt extreme Ausprägungen - körperlich und geistig stark oder schwach...

lindgren  03.06.2015, 13:15
@DBKai

Mir scheint, du hast meine Antwort nicht richtig interpretiert!