Unendlicher Regen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ähhhmmm nein? 50%
#foreverregen 50%
Ja, klar! 0%
Es Gewittert dann. 0%
Tornado entsteht. 0%

5 Antworten

Ähhhmmm nein?

Regen entsteht nicht nur durch das verdampfen von Wasser sondern auch durch das abkühlen des Dampfes.

wenn es durchgehend 100 grad wäre dann würde nur das ganze Wasser verdunsten

Lukious  21.07.2016, 08:36

Aber irgendwann würden die Wolken auch zu schwer werden und trotzdem würde der Regen von den Wolken fallen. Ob sie jetzt den Boden erreichen wäre meine Frage.

Nayes2020  21.07.2016, 08:41
@Lukious

Der Druck unterschied spielt eine Rolle ja, aber wenn wir hier bei uns 100 grad hätten, also 3 mal höher als sonst.

dann ist automatisch ja auch die Temp in höheren Ebenen größer.

Um deine Frage zu beantworten.... Ist jetzt nur meine Vorstellung aber bei 100 Grad Temperatur würde ich sagen nein. sie errreichen nicht den Boden

#foreverregen

Wenn das Wasser genug runter kühlt und die Wolken nicht zu weit wegfliegen, spricht kaum was dagegen. Übrigens gibt es schon was ähnliches im Sonnensystem: Auf unserem Nachbar Venus ist es so heiß, dass es durchgehend Batteriesäure (Name nur Umgangssprache) regnet. Allerdings nur weil es halbwegs etwas atmosphäreartiges dort gibt. Da ist der Luftdruck so hoch, wie Tausende Meter unter unserem Meer.

#foreverregen

Hallo HelferImNoeten!

#foreverregen würde ich mal sagen.... =)

MfG Lukious!

Es gab mal Ein Zeitalter, da war es auf der Erde tatsächlich so.

Allerdings werden die Wolken durch die Winde verweht, sodass es dann immer wieder Orte gibt, wo es mal nicht regnet.