Skihose bei starken Regen anziehen?

1 Antwort

Hallo!

Eine Ski-Hose hat doch eine gewisse Wärmedämmung und sind deswegen teilweise auch ziemlich "auftragend".

Das könnte beim längeren Gehen ziemlich unangenehm werden.

Vielleicht wärst Du mit einer (leichten) wasserdichten Regenhose besser bedient.

https://www.amazon.de/s?k=regenhose+herren+wasserdicht&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2KKOSRD93UMQ9&sprefix=regenhose%2Caps%2C165&ref=nb_sb_ss_i_8_9

Da kannst Du dann selber entscheiden was Du darunter anziehen möchtest.

Also, z.B. lange (schnelltrocknende) Funktionsunterwäsche, eine leichte Jogging-Hose, usw.

Das dürfte den Tragekomfort deutlich steigern.

Gruß

Martin

Prisdorf
Fragesteller

Danke. Meine Skihose ist schwarz, würde ja gar nicht so auffallen, wie die anderen Farben. Oder?

MartinusDerNerd  16.10.2019, 08:57
@Prisdorf

Mir geht es nicht um Farben. Das mußt Du selber für Dich entscheiden.

Mir geht es darum, ob man mit solch einer Ski-Hose auch bequem "mehrere Kilometer" machen kann. Und das wage ich zu bezweifeln.

Mir erscheint eine gepolsterte Ski-Hose einfach als zu warm für die relativ milden Herbsttage.

Wenn Du darunter anfängst zu schwitzen, kannst Du Dir ganz leicht einen "Wolf" laufen.