Kleidung bei Regen zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Anders und zwar ... 45%
Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose 38%
Gummisitefel und Regenjacke 17%

16 Antworten

Meine Söhne ziehen normalerweise nur eine Regenjacke an, es sei denn sie sind mit dem Fahrrad unterwegs. Dann ziehen sie noch eine Regenhose drüber.

Philipp447  05.09.2023, 21:26

Und ein fahradhelm hoffentlich

Gummistiefel, Regenjacke und Regenhose

Kommt darauf an wie stark es regnet. Wenn deine Beine bzw. die (jeans)Hose nicht nass werden soll, solltest du auch eine Regenhose anziehen.

Gummisitefel und Regenjacke

Gummistiefel und Regenjacke sollten reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders und zwar ...
  • Matschhose
  • Matschjacke
  • Gummiestiefel
  • evtl. Buddelfäustlinge
  • evtl. Matschsocken
  • evtl. Regenhut
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders und zwar ...

Eine Regenhose wäre sinnvoll. Denn bei intensivem Regen schützt eine Regenjacke nicht die Hose, es ist unangenehm stundenlang mit einer feuchten Hose bekleidet zu sein. Statt Gummistiefeln gibt es Goretex-Schuhe. In Gummistiefeln bewegt man sich eher ungeschickt und plump, außerdem schwitzen die Füße in ihnen.