Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Kleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es besteht überhaupt keinen Grund jemanden deswegen zu Mobbing 🙂

Jeder kann und darf die Sachen tragen, worauf man Lust hat und die einen Selbst gefallen.

Das in einigen Schulen deswegen gemobbt wird, kann ich persönlich nicht verstehen?

Aber es kann daran liegen, dass einige Mitschüler einfach nur neidisch sind, oder weil die ein Problem mit sich selbst haben.

Weil so etwas gab es bei uns nicht und das bis heute.

Also trag einfach was dir persönlich gefällt, und Ignoriere einfach, was andere Sagen und denken! Weil diese haben nunmal keinen recht jemandem zu beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Regenjacke zu tragen ist ja mal das normalste was es gibt. Ich verstehe nicht wieso man das nicht tun sollte. Regenhose ist dann doch etwas arg übertrieben das hab ich nicht mal als Kind gehabt. Für was gibt es einen Regenschirm wenn es so schlimm ist ?

Gummistiefel naja hab ich als Kind gehabt aber das ist jetzt nicht wirklich notwendig. Das trägt man wenn es nass und dreckig ist. Das würde ich bei Schule jetzt nicht behaupten. Es gibt etwas das nennt sich wasserfeste Schuhe. Die sind dazu noch bequemer als Gummistiefel und sehen nicht so selten dämlich aus. Der Punkt ist der für mich ist das so dämlich wie mit der Sporthose zu kommen oder so.

Ist das ne Rechtfertigung jemanden zu mobben ? Nö dafür gibt es schlicht keine aber für nen skeptischen Blick schon.

weiß du eigentlich was Mobbing ist? Da gehört schon etwas mehr dazu, als jemanden aus zu lachen, wenn er Gummistiefel trägt.

Weil die Mobber nass sind und sich unwohl fühlen. Und damit es gerecht zugeht, sollen sich diejenigen die trocken geblieben sind auch schlecht fühlen.

*Sarkasmusmodus aus*

Lenafuge
Fragesteller

Dan sollten die auch Regenkleidung tragen

Ist mir früher auch so gegangen, zwar habe ich keine Regenhose , sondern einen Regenmantel oder ein Cape getragen . Für mich kein Grund jemanden auszulachen, oder zu mobben. Meist ist es eine Art Gruppenzwang und im Grunde würde der / die eine oder andere sich auch über diesen Zwang hinwegsetzen. Probiere es aus ,zugegeben schwierig , und wäge ab situationsbedingt. Du wirst Schritt für Schritt selbstbewuster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung