Klassenfahrt Regenbekleidung ja oder nein? Auf der Packliste steht Regenkleidung?Regenjacke und Regenhose oder nur Regenjacke?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Regenanzug 2teiler 74%
Nur Regenjacke 26%
SaphireanSierra  13.08.2021, 19:50

Wohin geht denn der Ausflug, und was machen die Kinder da?

Marei13425
Fragesteller

Radfahren Wandern Kajak fahren klettern usw. oberstdorf im allgäu ich habe im internet gelesen das es da am häufigsten regnet

8 Antworten

bei den aktivitäten besser regenjacke und hose, ob dein kind die sachen auch anzieht, ist immer noch die 2. frage. aber besser, dein kind hat die sachen dabei und braucht sie nicht als umgekehrt.

lg, nicki

Marei13425
Fragesteller

Ok danke also besser ne hose kaufen

Regenanzug 2teiler

Ich würde ihm Regenjacke und Hose mitgeben, je nachdem was gemacht wird ist eine Regenhose ganz sinnvoll

Ich hatte nie eine Regenhose dabei auf Klassenfahrt und wäre stellenweise dankbar gewesen, denn meine Jeans war Klatsch nass

Wo gehts denn hin? Ist ja ein Unterschied, ob sie in einer Stadt in der Jugendherberge sind - dann reicht eine Regenjacke.

Oder im Wald campieren - dann wären Regenhose und Gummistiefel nicht schlecht.

Marei13425
Fragesteller

Ja sie Fahren auf Sportwoche also Wandern Radfahren und so !

Nur Regenjacke

Bin aus der gegend, Regenjacke und festes Schuhwerk (wander- Bergschuhe) langen völlig aus…

wo kommen Sie her? Sind doch noch Schuleferien?!

gruß emma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regenanzug 2teiler

Regenjacke und Gummistiefel sollten es sein, damit man sich auch dreckig machen darf 😊

Woher ich das weiß:Hobby