Regensachen Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja nur Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel 62%
Ne auch noch ein regenoverall. Mit Begründung 38%
Andere Meinung. Mit Begründung 0%

8 Antworten

Ne auch noch ein regenoverall. Mit Begründung

Hallo,

ich würde empfehlen du gibst zusätzlich zu der Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel den verlangten Regenoverall mit. Wenn es laut Packliste verlangt wird hat das bestimmt seinen Grund. Vielleicht machen sie eine Erkundungstour im Fluss oder eine längere Wanderung oder ähnliches.

Ansonsten halt schön an viel Essen und Trinken denken, aber ich denke das steht auch auf der Packliste.

Dann wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Klassenfahrt für deine Tochter.

andreschubert12  10.08.2020, 19:53

Ich würde sagen, dass sie ihre komplette Regenkleidung zuhause lassen sollte, die dort haben doch so oder so welche und sicher auch die richtige für die Aktivitäten

Was halten Sie davon?

EmiGerber  10.08.2020, 23:47
@andreschubert12

Also wenn die Sachen ggf auch gestellt werden geht das natürlich auch. Aber schaden kann es nicht auch eigene Sachen mitzunehmen.

andreschubert12  11.08.2020, 14:40
@EmiGerber

ja aber dann spart man Gepäck. Und die Kleidung dort wird auf jeden Fall die richtige sein. Wenn du diese mit nimmst kann es sein, dass sie umsonst mitgenommen.

Das wäre sinnvoll

Wir kommen gerade von der Ostsee. Wozu man dort im Moment Gummistiefel und einen Regenoverall brauchen soll, ist mir schleierhaft.

Wenn es dort regnet, regenet es wie sonst überall auch. Es gibt zur jetzigen Zeit dort kaum Wind, es ist kein Wattenmeer und die See tobt nicht.

Falls es wirklich regenet: Regenhose und -jacke, feste Schuhe, fertig.

Wir hatten 14 Tage nur Shorts, T-Shirt und Sandalen an.

Cosima004
Fragesteller

Ja aber die Lehrerin hat gesagt die machen ein Ausflug durch den. Wald und so

therealkickers  08.08.2020, 16:35
@Cosima004

...und im Wald braucht man grundsätzlich Regensachen wie im Herbst an der Nordsee??? Bei 25 Grad mit der luftdichten Regenmontur - da kippen die doch reihenweise um. Lange Hose und feste Schuhe, langärmliges Shirt gegen Mücken reicht dicke.

Cosima004
Fragesteller
@therealkickers

Die Lehrerin hat gesagt die machen eine Wanderung durch den Wald wo die Kinder dann auf jedenfall Regenhose Regenjacke und Gummistiefel trage. Müssen

therealkickers  08.08.2020, 16:38
@Cosima004

Na dann macht halt, ist ja eure Sache... Dass es völliger Schwachsinn ist, im Hochsommer in Regenklamotten durch den Wald zu wandern, muss Dir doch hier nicht wirklich jemand erklären, oder?

Cosima004
Fragesteller
@therealkickers

Ja ich pack ihr einfach nur die Regenjacke und vielleicht noch mal Gummistiefel ein . Ist die Regenjacke auf den Foto gut

Ja nur Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel

Als man die Packliste erstellt hat, kannte man noch nicht die aktuelle Wetterlage, sondern hat für alle Jahreszeiten " geplant"

Sicherlich ist es ok- das Regenzeug mitzunehmen, aber bei Platzregen wird niemand duch die Pampa rennen.Auch Lehrer werden ungern patschnass und werden dann Ausflüge neu planen. Vergiss nicht den Badeanzug....und der Tochter Sonne...

Ja nur Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel

Evt. reichen auch nur die regenjacke und -stiefel.

Und halt das ganze zeug von der packliste. Wenn der regenoverall drauf steht dann halt auch den. Ich meine, das hat normalerweise schonn einen sinn was dort drauf steht...

Ne auch noch ein regenoverall. Mit Begründung

Ich würde alles einpacken(und solche sachen nicht unbedingt in pink kaufen)

Cosima004
Fragesteller

Okay in welche Farbe denn. Und noch ein regenoverall einpacken

sirigel  08.08.2020, 16:33
@Cosima004

Vielleicht die Farbe, die deine Tochter gerne hätte.