Bis zu welchem Alter sollten Kinder/ Jugendliche Regensachen anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Immer 77%
Bis ca. 10 19%
Bis ca 14 4%

13 Antworten

Immer

Ich wäre ja bescheuert, bei dem Starkregen, den wir hier in letzter Zeit vermehrt haben, ohne Regensachen zur Schule/Arbeit zu fahren und ich bin 55!

Natürlich zieht man darunter normale Kleidung an, so dass man die Regensachen zum Trocknen an die Garderobe hängen kann. .)

Bis ca. 10

Also, ich bin 17 und habe auch so ab dem 10. Lebensjahr keine Regen/Schneehosen oder so angezogen, auch wenn meine Mutter es wollte. Ab diesem Alter wird es nämlich etwas peinlich, da fast jeder der Freunde sowas dann auch nicht mehr trägt. Ich weiß, Eltern sehen das etwas anders und sorgen sich natürlich darum, dass wir passend angezogen sind.

Immer

Warum sollten sie keine Regensachen anziehen?

Vielleicht könnte an modisch etwas daran ändern und Regensachen ein bisschen mit helleren Farben aufpeppen. Die meisten Regensachen die Kinder anhaben wenn sie älter sind sind blau oder schwarz. Gelb oder rot wäre besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis ca. 10

Oder jünger, aber allgemein sollte das das Kind ab einer gewissen reife selber entscheiden dürfen. Man sollte es nicht zu etwas zwingen besonders wenn es sich dadurch palmieren könnte.

Bis ca. 10

Bis 10 dann finde ich sollten sie es selbst entscheiden. Ist ja ihre Sache ob sie Nass werden oder nicht