Regenhose an jungs?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Matschanzug an und fertig egal was die anderen sage. 79%
Keine anziehen 21%

8 Antworten

Matschanzug an und fertig egal was die anderen sage.

Wenn du die Kleidung ausgeliehen bekommst solltest du deinem Sohn die Kleidung auf jeden Fall anziehen, denn sonst wird er bei seiner neuen Regenkleidung auch streiken, Pink ist auch nur eine Farbe und es ist nicht schlimm, wenn dein Sohn Pink trägt.

Ich hätte einfach den Anzug genommen und darüber die Jacke und die Hose angezogen, dazu Gummistiefel und Buddelfäustlinge.

Ich würde meinen Kindern schnell neue besorgen wenn die Kleidung zu klein ist.

Matschanzug an und fertig egal was die anderen sage.

Naja Pink ist auch nur eine Farbe... darf ich fragen wie groß der Sohn ist? Wie habt ihr es am ende gemacht? So wie vorschreiber würde ich ihm auch Windeln anziehen, da man ne Latzhose nicht mal eben so ausgezogen bekommt... und das eher mit mehr Aufwand verbunden ist. Sollte er sich sträuben könnte man die Jacke auch falsch herum anziehen... dann kann er sich alleine nicht aus ziehen.
Ich weiß noch damals das meine Eltern es nicht anders gemacht haben. sie haben mir mein Handy weg genommen und gesagt ich bekomme es erst wenn ich mich wickeln lasse und die Regensachen meiner Schwester (auch so wie oben) anziehe. Das hat nach ner Stunde bocken dann auch so funktioniert wie sie es wollten... sie haben mir die Jacke auch falsch rum angezogen... und um die hüfte dann ne bauchtasche. Die haben sie mit kabelnder fest gemacht. Raus kommen war nicht selbst als ich gebettelt hab aufs klo zu dürfen... die Zeit hat dann das übrige getan und irgendwann war die Windel voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uepoiuztrewq987  14.06.2021, 15:18

War bei mir mal so ähnlich, wenn auch nicht ganz so.

Wir waren wandern, und weil meine Eltern nicht wollten, dass ich wild in den Wald mache, haben sie mich auch schön dick gewickelt. Darüber gab es als zusätzliche "Unterwäsche" eine Strumpfhose und einen Body meiner Cousine in rosa sowie einen Strampler mit angenähten Fäustlingen und Füßlingen. Der Kommentar meiner Eltern war, wenn ich mich schon aufführe wie ein kleines Kind, dann richtig.

Darüber gab es dann eine volle Matschausrüstung bestehend aus Matschjacke, Matschhose mit Latz, Buddelsocken, Matschoverall, einem Paar Gummistiefel, Buddelfäustlingen und Südwester. Zum Schluss wurde ich noch in ein Geschirr (Harness) mit Leine gelegt, damit sie mich nicht verlieren und ich die Sachen auch nicht selber ausziehen kann. Die Windel wurde bei der Aktion natürlich auch voll.

Thibaud15  20.12.2022, 18:32

Wäre sicher gut, wenn er in dem jungen Alter gut geschützt ist. Unter der Latzhose ist eine Windel sicher sehr sinnvoll. Wenn er das verweigert, sollte man ihn sicher zwingen und wie du sagst die Jacke so anziehen, dass er nicht mehr rauskommt. Mit Buddelfäustlingen hätte er dann sicher keine Chance mehr. Wenn er die Windel dann trägt, vergisst er die sicher schnell, auch wenn er sich erstmal sträuben würde. Die Windel ist dann sicher trotzdem voll, wenn sich ein Junge in dem Alter beim spielen vergisst. Ist ja dann auch gleich eine gute Strafe

Matschanzug an und fertig egal was die anderen sage.

Ja es würde bestimmt gehen

Keine anziehen

Eher nicht

Keine anziehen

Bei der Hitze reicht ein T shirt.

LouisddQ
Fragesteller

Jacke und Gummistiefel

Maurizio04  28.06.2020, 00:47
@LouisddQ

Wenn du meinst. Ich hab mit 14 schon lange keine Gummistiefel mehr getragen.

Maurizio04  28.06.2020, 01:08
@LouisddQ

Mein gott eine ganz normale Jacke. Der Junge ist 14 Jahre alt, nicht 5. Der weiß wohl selber was er anziehen möchte.

LouisddQ
Fragesteller
@Maurizio04

Ja aber es regnet halt richtig und die Bekannten die 1 Tochter 12 zieht auch regensachen an

Maurizio04  28.06.2020, 01:11
@LouisddQ

Nocheinmal er ist 14. 14 jahre alt. Willst du dem noch mit 18 die klamotten raussuchen?

LouisddQ
Fragesteller
@Maurizio04

Ne aber er holt sich auch selbst die regensachen raus

Maurizio04  28.06.2020, 01:14
@LouisddQ

Wieso kannst du nicht einfach ihn fragen ob er die anziehen will?

LouisddQ
Fragesteller
@Maurizio04

Weil er beim Freund schläft und ich bring ihn die mit und sein Handy hat er nicht dabei

Maurizio04  28.06.2020, 01:17
@LouisddQ

Dann bring sie mit und wenn er sie nicht will isses halt so. Mach es doch nicht so kompliziert wegen der Jacke!