Regen/matschhose einer 12 jährigen anziehen?

14 Antworten

Kannst es versuchen, denke aber nicht, dass sie das möchte, je nachdrm wie weit in der Pubertät sie ist.

Tipp: Wenn sie es nicht möchte, lass sie. Sie wird ja die Konsequenzen sehrn

LG w17, selber in solchen Situationen gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit

Hii 🤪 Also mein Vater hat mir schon immer Matschhose und Jacke und so im Internet gekauft die man dann anziehen tut wenn es regnet (nicht immer!!) Manchmal ist es nervig 🤣🤣 Vor allem anziehen und ausziehen und wenn man es nicht braucht. Aber eigentlich finde ich Matschhose ok weil man kann damit viel machen:

  • Spiele spielen wo man durchs gebüsch muss oder sich versteckt
  • Ultra schnell rutschen auf echten Rutschen oder man tut eine Naturrutsche finden - also ein steiler Hang wo erde ist und wo es nicht holprig ist bei Regen. Wir haben einen solchen Hang der höher ist als die großen Rutschen aber es funktioniert nur bei Matsch und mit Matschhose 😝
  • Bauen im Wald, zum Beispiel Tippi oder Baumhaus oder Staudamm oder einen eigenen Fluss oder so 🤩
  • Man kann mit Matschhose klettern auf Bäume aber man muss ein bisschen aufpassen wenn es nass und rutschig ist 🤯😨
  • Man kann sich hinlegen wenn man Fotos machen will und dann zum Beispiel warten auf Käfer oder man kann einen besseren Blickwinckel haben 🤗
  • Durch Pfützen rennen oder durch ganz kleine Bäche geht es auch 🤣
  • Und man kann lange wandern gehen bei Regen ohne schirm halten zu müssen und nass zu werden 😝🌧 und man kann immer Pause machen weil man könnte selbst in einer Pfütze sitzen mit Matschhose 🤣

Also eigentlich ziehe ich es im Wald an wenn es nass ist. 🌲🌳🌧 Aber vielleicht will es deine Tochter nicht und ich glaube wenn man nur ein bisschen läuft braucht man es nicht, außer bei starkem Regen. 😱 Aber wenn es stark regnet oder sie Klettern, Fotos machen, bauen oder so tut dann ist Matschhose gut. 😝

Also man kann es ja auch mitnehmen oder vielleicht zieht sie es ja eh einfach an 😆🤣😊

Stoffel977  06.12.2022, 17:06

Matschhose/Regenhose ist vernünftig, wenn es regnet oder nass ist.

Meine Kinder tragen immer Matschkleidung, weil dann die Kleidung darunter sauber bleibt.

Würde sin machen aber frag sie ob sie es möchte mit 12 fängt so eine zeit an so man mehr auf das aussehen achtet

Auch Erwachsene ziehen Regen-/Matschhosen an.

Hab selber das Jahr mir wieder eine zugelegt für längere und nasse Spaziergänge.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Outfit)