Matschhose in Pfütze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für kleine Kinder gibt es ja diese Matschhosen mit den dicken Gummis, die man über die Sohle der Stiefel zieht. Dann hält das. Vllt. gibt es sowas auch für Erwachsene.

Dass das Wasser innen hoch spritzt kenne ich auch. Ist im Sommer noch ok, aber im Winter wird das echt kalt. Würde dir für sowas eine Wathose empfehlen. Die gehen dann bis zum Bauch oder sogar bis zu den Armen hoch und da läuft sicher nix mehr rein, vor allem wenn du eine Jacke drüber hast. So stark kannst du gar nicht in eine Pfütze springen dass da was rein läuft.

Wathosen gibt es auch in gefüttert wenn du sie für den Winter brauchst. Die sind dann wärmer als normale. Oder du ziehst einfach was warmes drunter.

Außerdem lassen die sich sehr leicht abspülen von außen. Ist sicher sinnvoll wenn du in den Matsch springen willst damit.

Die Hosen gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen (z.B. mit Sicherheits-Gummistiefeln oder verstärkten Knien, je nach Anwendungsfall). Sind allerdings in der Regel mit Latz, wenn dich das nicht stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es doch mal mit einer Wathose. Da sind die Hose und die Stiefel fest verbunden und somit kann da kein Wasser eindringen.

PaulB339
Fragesteller

Ich versuchs mal

PeterSturm123  03.10.2022, 14:49
@PaulB339

Alternativ kannst du auch statt der normalen Gummistiefel Watstiefel verwenden. Die gehen höher rauf und damit läuft das Wasser nicht so leicht von oben rein.

Eine Watthose wo Gummistiefel dran sind oder mehrere Schichten anziehen

Maybe versuchs mal 2 Matsch lagen an und ein Overall ;)

Lg Alina