Sind Matschsachen zur Schule peinlich?

21 Antworten

Hii,

Sinn und Zweck einer Matschkleidung ist es nicht, dich modisch oder seltsam aussehen zu lassen. Stattdessen dient sie alleine der Rolle, dich trocken und sauber zu halten. Dementsprechend ist es natürlich nur sinnvoll, die Matschhose und Gummistiefel auch dann zu tragen, wenn du gerade auf dem Weg zur Schule bist.

Zudem gibst du selbst zu, nach der Schule dreckig nach Hause gekommen zu sein. Daraus schließe ich mal, dass du die Matschkleidung bitter nötig hast... Trotzdem muss dir das Tragen keinesfalls peinlich sein. Sieh am besten über den Tellerrand und erkenne, was dir Matschklamotten alles schenken.

Ein gemütlicher, wohlig-warmer Tragekomfort, praktische Sitzgelegenheiten in der Natur und die robuste Struktur des Matschanzugs sind ein gewaltiger Vorteil gegenüber den Altlasten der billigen Alltagsklamotten. Dazu kommt noch, dass die meisten Regenjacken und Matschhosen über Sicherheitsreflektoren verfügen und durch die Latzträger nicht rutschen. Sie eignen sich damit perfekt zum Toben in den Pausen und auf dem Heimweg.

MartinReb  12.06.2020, 14:22

Ich kann dir nur zustimmen. Manche Kinder stellen sich echt an und erkennen die Möglichkeiten gar nicht.

Es ist eine Funktionskleidung und die Kinder denken nur an ihre Mode. Anstatt mal darüber nach zu denken, dass sie mit den Sachen perfekt auf dem Pausenhof und in der Natur spielen können.

Und gerade auf dem Schulweg sind Matschsachen sinnig. Sie werden gut gesehen und werden nicht nass.

Hast du selber auch Kinder?

Wennes regnet macht das total. Andere können ja nass werden und frieren, du hast das Problem damit nicht. Oder du trägst das nur für den Weg zur Schule, hast noch Klamotten drunter und ziehst die Matschsachen bzw Regenkleidung einfach aus. Der Großteil der Leute wird dich für clever halten

Hallo,

ich (15 Jahre) bin in einer ähnlichen Lage. Ich muss auch immer solche Matschsachen anziehen. Also Matschhose, Matschjacke, etc und ich kann dir sagen, dass es durchaus peinlich ist.

Solche Sachen sollte man nur tragen, wenn man draußen spielen ist. In der Schule hast du es dann oft mal, dass dumme Kommentare von Mitschülern kommen.

Samymuc  10.06.2020, 15:18

Geht mir auch so.

Ich finde es aber eigentlich ganz praktische, naja schaut villeicht nicht so toll aus wie nike aber es ist praktisch.

Das ist weder peinlich, noch sonstwas, bei uns haben diejenigen, die mit Moped und Motorrad zur Schule kamen auch oft Matsch- und Schutzkleidung getragen.

Man zieht darunter ja normale Kleidung an und kann die Sachen bei Bedarf in den Spind hängen.

Nein ist nicht peinlich muss das auch machen

JimKram  02.03.2020, 21:02

Ich muss das auch tragen, mir ist das allerdings sehr peinlich.