Welche matschhose für altere kinder?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mit träger und latz 81%
Ohne träger 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii 😊

Ich glaube das ist unterschiedlich je nach Person. 🤪 Weil es gibt welche die es nur bei Regen anziehen und dann reicht glaube ich die obere Matschhose. Weil dann zieht man immer eine Jacke an und wenn es rutscht kann man es halt wieder rauf ziehen. 🙃 Es sieht cooler aus und es reicht glaub ich für zum Beispiel Fahrrad fahren. Und man kann es leicht ausziehen wenn man rein geht (oder aufs Klo 🤣)

Aber ich hab so eine wie unten, ich glaube ich hab genau die gleiche aber in einer anderen Farbe 🤣 Weil ich ziehe es auch für den Wald oder Garten an, wenn es nass ist, aber nicht regnet.🌿🌱🌳💧 Und dann braucht man oft nicht die Jacke, weil die finde ich immer ein bisschen nervig vom Gefühl her. Aber wenn die Matschhose halt bis über den Bauch und Rücken geht muss man keine Jacke anziehen. Matschhose heißt ja auch so, weil man sie immer bei Matsch anziehen kann beim Wald, Spielplatz (Abenteuerspielplatz meine ich), Dreckplatz oder bei Gipsen/Kleistern.

Bei den Pfadfindern gibt es beides 😜 Mindestens drei bei uns haben mit Latz und viele haben ohne. Aber es ist dann oft eine "Regenhose" bei manchen. Die sind leichter und immer schwarz eigentlich, aber sie sind nicht wasserdicht. Also man kann im Regen laufen, aber man könnte nicht in einer Pfütze sitzen 😆

Ich glaube ich würde gut finden wenn man beides hat weil beides hat Vorteile manchmal 🙂 Weil ohne Latz ist cooler und mit Latz kann man mehr machen.

Mit träger und latz

Ist natürlich immer Sache des Geschmacks und des Willens. Aber mit Latz ist deutlich komfortabler,

  1. Sie kann weder hoch noch runter rutschen
  2. Man kann auch nur die Hose tragen und ist relativ geschützt
  3. Es hält bedeutend wärmer wenn's Mal kälter ist
  4. Sollte man sich zb doch Mal in ne pfütze setzen läuft es nicht hinten rein

Genau so gibt es natürlich auch paar Nachteile, das z.b an und ausziehen um auf Toi zu gehen braucht ein paar min mehr. Im Zweifel muss man auch die Jacke auspellen. Je nach Alter könnte man auch mit einer Pampers bspw. Sich schützen.

Ich z.b war auch mit 4 oder eher schon trocken. Jedoch wurde ich auf langen Ausflüge oder wenn ich in Matschhose unterwegs war auch bis zu meinem glaube 13. LJ gewickelt auch wenn's natürlich mega peinlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit träger und latz

natürlich eine latzhose die sitzt besser und schützt auch mehr so daswen eas unten rein leuft bei der jacke nichtscan die normfle kleidung kommt da sie schön hoch abschließt.

außerdem ist eine latzhose auch mal ohne jacke tragbar wens matschig ist aber nicht regnet.

Ab „ohne Pampers“ definitiv ohne Träger - viel leichter und schneller auszuziehen wenn man mal fix auf Klo muss

Horst345387
Fragesteller

Okay da die windel noch benötigt wird ist dann mit träger besser oder

Mit träger und latz

Ich würde mit Latz nehmen, man kann sie auch ohen Jacke tragen und wenn man in der Pfütze sitze läuft nichts rein.