Matschhose bei schnee anstatt Schneehose?

8 Antworten

Ich bekomme im Winter auch immer Matschhose statt Schneeanzug zum anziehen, wenn wir draußen chillen oder ausflug machen 😅 Ist auch ok... Meine Eltern meinen es regnet inzwischen eh häufiger als dass es schneit im Winter ☹😓 Schade eigentlich, denn Schnee ist schon super, da kann man so viel mehr machen. Naja, kannst du auf jeden Fall machen mit der Matschhose 😊 Die ist immerhin nicht so warm, das ist dann besser wenn man kurz in der Seilbahn oder im Restaurant ist 😅 Aber zieh am besten trotzdem noch was dazu an damit dir nicvt zu kalt wird. Aber Schnee geht da zum Glück nicht durch, von daher finde ich sie ok 😊 Oder vielleicht kannst du an warmen Tagen Matsxhhose und dann an kalten Schneehose tragen... So wäre es mir selbst glaube ich lieber, die Matschhose fühlt sich ja immer bisschen komisch an 🙈🤢 Vielleicht kannst du ja deine Eltern davon überzeugen, dass beides gut wäre.

Fuchss09  29.09.2022, 18:09

danke für hilfreich :)

Stoffel977  19.10.2022, 20:54

Ich finde das ja immer lustig, wenn man von Matsdhhose redet. Da denken die meisen immer an kleine Kinder. Aber das ist komplett falsch. Das englische Wort für Matschhose ist "Dirtsuit" klingt viel cooler oder? ...hahaha Damit werden Off-Road Rennen gefahren, mit Fahrrad oder Moped. Sowas z.B.

https://www.liquid-life.de/dirtlej-dirtsuit-kids-edition.html?dfw_tracker=90561-513722&gclid=EAIaIQobChMIw7-y2Zvs-gIVLhoGAB1CpQ3dEAQYAyABEgLrbvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Unseren Kindern haben wir auch immer Match-/Regenhosen gekauft, wenn wir draußen in den Bergen zum Wandern unterwegs waren. Heißt dann "Funktionsanzug". Es gibt nichts besseres.

https://www.thefounded.com/de/de/p/funktionsanzug-8775225

Und wenn's kälter wird trägt man drunter sowieso Langarmshirts und Strumpfhosen.

Fuchss09  21.10.2022, 13:46
@Stoffel977

Oh lustig 🤣😂 Hatte eigentlich immer andere, gibt so viele. Aber so gelbe mag ich, die leuchten lustig bei Regen und es ist mehr Farbe als sonst bei grauem Himmel ⚫🟡 Also zumindest im Wald find ich es schöner, da sind die Bäume gerade auch so in der Farbe oft 😊🌲🌳🌲

Stoffel977  21.10.2022, 13:50
@Fuchss09

Und nicht vergessen, gelb hat auch einen hohen Signalwert und man wird auf der Straße leichter gesehen, wenn es morgens im Winter noch dunkel ist.

Fuchss09  21.10.2022, 13:54
@Stoffel977

Da denk ich mir aber immer dass ich ja eh schaue ob ein Auto kommt 😅 Bin ja nicht auf der Straße unterwegs, höchstens mit Fahrrad und da hab ich so eine Warnweste für die Autofahrer, aber auch nur in der Stadt wo man eh fast nie Fahrrad fährt. 😝 Aber bei Regen sind die Autos ja eh langsamer unterwegs

Stoffel977  21.10.2022, 13:57
@Fuchss09

Da magst Du Recht haben, aber aus der Sicht eines Autofahrers sieht das oft ganz anders aus. Die sehen oft weniger als man denkt und fahren oft unkonzentriert.

Fuchss09  21.10.2022, 14:07
@Stoffel977

Ok du hast recht 😂 Eigentlich sollten Autofahrer immer vorsichtig sein, aber wenn man lange fährt ist das glaube ich schwer. Dann macht es halt doch Sinn eine gelbe Matschhose in der Stadt zu tragen 😅 Finde es fällt bisschen auf, aber das ist ja gut bei Autos und so.

Stoffel977  21.10.2022, 14:09
@Fuchss09

Zumindest für Autos ist es gut. Sogar große Motorräder sieht der Autofahrer schlecht. Deshalb müssen sie immer ein Licht anhaben (gelbes Licht!!!!!).

Fuchss09  22.10.2022, 22:38
@Stoffel977

Aber müssten die mich dann nicht schlechter sehen mit gelbem Licht und gelber Hose? 😂🤔

Wäre sogar mal fast überfahren oder angefahren worden 😬 Denke mir zwar man könnte auch springen damit man nicht unter dem auto landet, aber das geht dann bestimmt schief😂 (oder 💀)

Das war irgendwie mein Fehler 😅 Hab nicht geschaut ob wer kommt weil ich dachte da kommt eh niemand 😅 Aber joa, eigentlich haben wir schon in der Grundschule alles wichtige gelernt dazu 😛 Reflektoren, oder Leuchte am Fahrradhelm, auffällige und nicht dunkle Kleidung, Abstand zur Straße und und und 😂 Jetzt halte ich mich dran

Stoffel977  22.10.2022, 22:45
@Fuchss09

Gut, dass Du das überlebt hast! Anders würde das mich echt jetzt sehr traurig machen.

Stoffel977  23.10.2022, 03:47
@Fuchss09

Da sieht man mal, wie schlecht Autofahrer zeitweise sehen, vor allem wenn es draußen dunkel ist und man als Radfahrer alles Sicherheitsvorkehrungen befolgt.

Ja klar mach ich selber ich ziehe mich einfach dicker drunter an und weil da wo ich rodle ist davor ein Teich und wenn man nicht schnell genug bremsen kann was sehr oft passiert fährt man voll da rein danach ist man voller Matsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey bin Alina 16 , Ja klar kannst du würde dir aber noch ne Jacke und Handschuhe empfehlen vlt hast du ja welche im Set sieht am besten aus. Zehe ich btw auch an für den Winter:)

LG. Alina

Horst345387
Fragesteller

Klar hab noch eine passende jacke zu der matschhose. Cool das du das auch anziehst

Fuchss09  29.09.2022, 18:27

Weißt du warum die eine frage weg ist? :( Hab da gerade voll nen langen kommentar geschreiben und dann war die frage nicht mehr da

alina06780  29.09.2022, 20:40
@Fuchss09

Ka schreib sie nochmal kopiere sie und schreibe sie hier rein

Fuchss09  29.09.2022, 21:01
@alina06780

Hier passt sie ja gar nciht mehr rein und habs schon wieder vergessen was ich geschrieben habe x-x Aber oh man :( Naja, was will man machen xD

Eine Matschhose hält natürlich sehr gut die Feuchtigkeit ab, nur sind die meisten nicht gefüttert. Da ist für den Winter Thermowäsche und/oder eine warme dicke Strumpfhose für drunter schon empfehlenswert, sonst wirst du schnell frieren

sag mal is diese Matschhose, einfach nur ne Regenhose?

also son Plastikhöschen?

Ja die kannste tragen, man schwitzt nur kacke drin, weil die Dinger nich atmen können.

und du Deutschland hat seit etwa 10 Jahren keine echte Schneezeit mehr, das sind 5 Flocken die sindn nächsten Tag wieder weg, das es ernsthaft unter 0 Grad länger gefriert is auch relativ selten geworden, vllt mal 2 Wochen -5- -10 Grad.

und das wars wieder, also weder Schnee noch Matschhose is da groß nötig.

Wohnen ja nich in Sibirien.