Klassenfahrt Regenbekleidung ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schulweg Regenkleidung ja 50%
Schulausflug Regenkleidung ja 40%
Schulweg Regenkleidung nein 10%
Schulausflug Regenkleidung nein 0%

4 Antworten

Schulweg Regenkleidung ja

Eine dünne wasserdichte, atmungsaktive Regenjacke (Wassersäule 2.000 mm), die leicht ist und sich schmal in die Kapuze einrollen lässt, ist ziemlich praktisch. Ich hatte eine solche in jungen Jahren eigentlich immer dabei, da ich sie mir optional immer dann unterwegs anziehen konnte, wenn ich sie brauchte. Auch wenn man Abends /Nachts mit Freunden unterwegs ist und es einfach nur ziemlich frisch wird, wärmt sie zudem auch. Wenn es zudem auch noch regnet, weiß man wieso man sich dafür entschieden hat sie vorsichtshalber mitzunehmen.

Schulweg Regenkleidung ja

Ich würde sie immer regen Bekleidung anzihen lasen wenn's regnet sonst dürfen sie nicht raus und bekommen Ärger und werden zur Schule begleitet auf Schulausflügen wird die Lehrkräft zur Überprüfung aufgefordert und sie Sol Bilder senden zur Sicherheit.

Ich würde deinem Kind selber dir Entscheidung überlassen, mit 13/14/15 bekommt man das schon selber gut hin. In dem Alter will man allerdings meist eher keine Regenhosen tragen.

Marei13425
Fragesteller

ja aber von der schule wird verlangt das ein Regenanzug mitgebracht wird also die frage

Neunte Klasse und wird von Mami angezogen? Wenn das funktioniert hast Du echt Glück. Meinst Du nicht in dem Alter sollte man alt genug sein, um zu wissen was man anzieht? Wenn es regnet und so?