Regenjacke mit 17 muss nicht oder?

11 Antworten

Hallo Aurora!

Schützende, schicke Regen-Kleidung ob Regen-Jacke, Regen-Mantel, Regen-Cape, regenabweisende Jacke, Friesen-Nerz ist völlig altersunabhängig, also kann im jeden Alter getragen werden!

Gibt da ja viele verschiedene Stile, Schnitte, Farben und Materialien!

Deine Mutter hat bedingt recht, denn passende Regen-Kleidung kann wirklich in jedem Alter getragen werden, wenn die Art der Regen-Kleidung gut zur tragenden Person passt!

Auch eine Regen-Hose kann bei schlechtem Wetter zu bestimmten Anlässen wie z.B. Fahrradfahren, Wanderung, Festival beispielsweise auf einem Wiesen- oder etwas schlammigem- Grundstück...etc. sehr sinnvoll und klasse sein!

Bei bestimmten Anlässen sind sogar Gummi-Stiefel empfehlenswert!

Auch ein Regen-Schirm kann ergänzt werden!

Aber bei einem kurzen, sommerlichen, nur kleinen Regenschauer sowie warmen Temperaturen und einem sehr kurzen Fuß-Weg z.B. in ein Geschäft kann auch der Regen-Schirm schon ausreichen!

Aber wie gesagt:

Grundsätzlich:

Schicke, schützende Regen-Kleidung gibt es für alle Alters-Gruppen und eignet sich daher auch für jedes Alter!

Sollte halt farblich immer alles gut passen, sowie vom Schnitt, der Art der Regen-Kleidung und dem Material gut zur tragenden Person!

LG und ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Hessen63  18.11.2023, 13:03

Regensachen kann man in jeden Alter tragen

Hallo Aurora636 👋

Ich bin 29 und trage noch Regenjacken, gibt auch durchaus schöne Modelle, die nicht kindlich schreien. Da ich Radfahrerin bin und bei jedem Wetter fahre auch bei Wind, Regen und Schnee besitze ich auch eine Regenhose, die ich über meine drüber ziehen kann, wenn ich irgendwo hin muss wo es vielleicht von Vorteil wäre, mit einer trockenen Jeans anzukommen, auch habe ich Überzieher für die Schuhe, ich stehe an Ampeln in Pfützen, da will ich keine nassen Socken haben, zudem haben die Jacken, Hosen und Überzieher Lichtreflektoren, damit man mich auch sieht.

Mir fehlt der Zusammenhang mit 17, für mich hat das mit dem Wetter zu tun, Regenschirm geht auch, nicht beim Motorrad, da ust es doch lieber die Jacke. OPTIONAL gerade im Sommer MIT WENIG DARUNTER KOMPENSIEREN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchte gerne dein Leben leben in dem es mit 17 um mich herum nicht mehr regnet oder ich zumindest nicht mehr nass werde 😯

Eine Regenjacke kann man in jedem Alter tragen.