Zeitung austragen bei Regen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so etwas gibt es entsprechende Zeitungstaschen und Regencapes!

Ich habe 2 DIESER Taschen mit Einschlagkarabinern und kurzen Ketten miteinander zu einer Doppelpacktasche verbunden und über die Sitzbank meines Mopeds gelegt. Alternativ kann man diese Taschen mit den Karabinern am Gestänge des Gepäckträgers eines Fahrrades einhaken.

Die Taschen sind aus LKW-Plane und absolut wasserdicht... man muss halt immer die Taschenklappe schließen.

Man fährt bei JEDEM Wetter Zeitung aus. Ich bin auch im Winter auf Achse, wie du HIER sehen kannst (Das ist meine Sonntagsfuhre, d habe ich andere Taschen/andere Zeitung)

Bild zum Beitrag

Also schwing die Hufe, die Kunden haben Anspruch darauf, dass die Zeitung bis um 6 Uhr im Kasten ist!

 - (Geld, Zeitung)

Omasdo
Fragesteller

Man muss doch dauernd absteigen , wie macht man das mit Moped?

Dea2019  31.01.2022, 09:00
@Omasdo

Ich trage im Vorort aus, das sind alles Einfamilienhäuser mit Garten, die haben die Briefkästen/Zeitungsrollen außen am Zaun. Ranfahren, stecken, Gas geben weiter fahren. Ich habe nur 4 Adressen auf der Tour, wo ich absteigen MUSS.

Ansonsten: Zum Anfang der Strasse (Einfahrt/Kreuzung) fahren, die benötigten Zeitungen für die Strasse unterm Cape über den Arm legen, zu Fuss die eine Seite rauf, die andere runter zurück zum Fahrzeug, und dann zur nächsten Kreuzung.

Geht, wenn man seine Adressen im kopf hat, sehr fix! Man muss nur WOLLEN

Dea2019  01.02.2022, 08:36

Danke für den Stern

Wenn Du jetzt schon keine Lust zum Arbeiten hast, wie soll das denn in der Ausbildung erst einmal sein. Du hast Dir doch den Job ausgesucht, also musst Du es auch tun. Aber mir egal, ob Du die Zeitungen austrägst oder nicht, es ist Dein Problem, wenn Du Ärger bekommst. Dann bleib halt weiter sitzen und warte auf schöneres Wetter.

Dass du im Regen auch raus musst hätte dir im voraus klar sein müssen. Der Postler muss auch jeden Tag bei regen und Schnee raus. Kündige einfach wennst ned willst.

Als ob du da jetzt fette Strafe deswegen bekommst, das ist ein unwichtiger Minijob da kann jeder kündigen wann er will. Das machen 13 Jährige. Das kannst nicht mit einer Filmkariere vergleichen wo man mitten im Film abbricht.

Einzige was passiert Arbeitslosengeld kann für eine kurze Zeit gesperrt werden. Aber als Schüler falls du das bist kann dir das egal sein.

Es regnet aber in Strömen

Ja und - wo ist das Problem?

Zieh dir was gescheites an. Dann kann man bei jedem Wetter draußen arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung