Ist es normal 5 Stunden für Zeitung austragen zu brauchen?

3 Antworten

Das ist Ausbeutung. Und dass Mädchen Zeitung austragen, scheint mir viel zu gefährlich zu sein. Alten und Gebrechlichen dienen oder in Tierheimen aushelfen, vielleicht eine Alternative.

Das ist unterhalb des Mindestlohnes.

Lass Dir mal zeigen, in welcher Zeit man das schaffen kann.

400 Exemplar ist nur eine Größe. Die 2. entscheidende ist, welche Wege dafür zurückgelegt werden müssen.

Also ich hab früher für 125 Zeitungen mit Werbung ca. 120 Euro im Monat bekommen.
Hab aber mit einsortieren und austragen auch fast 5 Stunden gebraucht.

Zu zweit sind 25€ natürlich wenig, aber wenn du es allein machst, ist ein Stundenlohn von 5€ für das Alter gar nicht so schlecht.