Hat jemand Erfahrung mit Zusteller-online oder Zeitung austragen?

13 Antworten

hey, ich bin jetzt seit circa 5 monaten bei zusteller-online und habe noch nicht einmal einen vertrage unterschrieben. ich sags gleich von vornherein: die wollen einenn nur abzocken! 10 cent pro zeitschrift bekommt man, was bei einer menge von 15 kilo, circa 50 zeitungen gerade mal 5 euro entspricht. das geld, dass mir zusteht habe ich noch nie gesehen und auch auf ständiges anrufen etc bekam ich nie eine antwort. die kündigung, die keine echte war, da ich nicht einmal einen vertrage unterschreiben habe, hat sich über 4 monate rausgezogen, in denen ich natürlich ohne bezahlung die blöden zeitungen weiter austragen musste!!! DAUMEN RUNTER!!! FANGT BLOß NICHT DAMIT AN, ES IST WIRKLICH SCHLIMM!!!

verdammtseidihr  28.08.2012, 14:15

wo hast du ausgetragen, so was ist echt assozial! aber die sind bestimmt nicht alle so dort, hast bestimmt pech gehabt...

0

Man wird nach Stückzahl bezahlt. Je mehr Zeitungen, umso höher der Verdienst. Tageszeitung wird besser bezahlt als Wochenzeitung. Eventuell wird auch die Gegend berücksichtigt, in der Du austrägst (ländliche Gegend oder dicht bebaut). Rufe einfach bei einem Zeitungsverlag an und frage! Die kriegen täglich viele solche Anfragen und werden Dir alles erklären, was Du wissen möchtest. Kannst Dich zum Schnuppern auch als Krankheits- oder Urlaubsvertretung bewerben!

Hallo, auch wenn die antwort ein bisschen spät ist: Ich mache das jetzt seit fast 2 monaten! Ich bekomme ca. 10 cent für eine zeitschrift. es ist echt schwer... am anfang war alles total einfach... es waren nur ein paar zeitschriften doch mitlerweile bekomme ich fast 25 kilo. Ich mache 4 Bezirke und 2 wollte ich "abgeben" weil die dort ziemlich anstrengend sind, da sind sehr viele berge und dann mit dem gewicht auf dem rücken wird mir das zu viel! Ich habe vor 4 wochen eine "anfrage" abgeschickt ob ich die abgeben könnte und mir wurde versichert das ich die für die bezirke jetzt nur noch 1-2 wochen bekomme. doch ich bekomme sie immer noch und ich habe nochmals eine nachricht verschickt hab immernoch keine antwort bekommen. DAUMEN RUNTER! ich versuche jetzt zu kündigem.

Also ich hab vor 2 wochen meinen vertrag unterschrieben und muss in 2 tagen mein erstes mal austragen und der angestellter, der zu mir gekommen ist hat gesagt nach 2-3 monaten kriegt man dann auch kohle. Am Anfang kriegt man recht wenig, da du erstmal überall gemeldet werden musst und sie dir nicht viel zeitung geben. aber nach 2-3 monaten kriegt man dann so ca 70 zeitschreiften und wenn man rechnet 70x0,10 kommt man so auf 7 Euro und das mal 2 (wegen einer woche) sind dann auch schon 14 euro und das nochmalmal 4 (1 monat) sind dann ca. 56 euro und das ist schon genug . also ich versteht überhaupt nicht das problem bei einigen leuten. vorallem dass sie schon nach paar wochen kündigen. und ein freund von mir trägt jetzt seit knapp einem monat für zusteller online aus und bei ihm klappt alles. er hatte an seinem 4 oder 5 zustelltag schon 72 zeitschriften zum austragen und dass sind dann schon 7,20 euro am tag und am zustelltag drauf sind es dann wieder mehr zeitschriften.

Hallo, ich würde dir auch abraten da zu Arbeiten ich hatte gestern erst gekündigt da das Geld viel zu wenig ist höchstens 12€ im Monat für 40cent muss ich 1ne Stunde rumlaufen

Lieber Finger weg von der Firma ich rate dir persönlich davon ab

Geh lieber zu einer Zeitungsfirm in deiner Nähe da gibt es gerecht Stunde Lohn da bekommst du für 2:30Stunden 20Euro fast das doppelte was Baur Media zahlt