Frage von VinhLP, 75

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

Antwort
von Tyr612, 57

Also die Route wird dir zugeteilt, also welches Areal deines ist - in welcher Reihenfolge du die Straßen abläufst ist i. d. R. deine Sache und auch wie lange du dir Zeit dafür lässt, kommt aber auch auf die Zeitung an, die du austrägst.

Für den Wagen musste ich damals eine Leihgebühr zahlen und zum Austragen wären natürlich zwei gesunde Hände und Beine von Vorteil - aber keine Pflicht.

Ratsam ist es sich keine wichtigen Termine nach dem Austragen zu legen - wegen der möglichen Druckerschwärze. Und natürlich sich mit einigen Abonenten gutzustellen, die in einem Hochhaus wohnen, damit die Tür immer schnell geöffnet wird und man nicht erst alle herausklingelt.

Kommentar von VinhLP ,

Dankeschön :)

Antwort
von Jaybeewhite, 25

Hey, 1wenn ein neuer austräger in deiner Umgebung gesucht wird steht das meist in einer Zeitung deiner Umgebung. Wenn nicht dann im Internet.2 du bekommst dann entweder die wichtigsten Informationen und Unterlagen zugeschickt oder es kommt jemand vorbei und geht mit dir alles durch.3 natürlich darfst du dir ein Gebiet aussuchen, jedoch nur wenn es auch eine Auswahl gibt.5 es kommt auf die Zeitung an aber eigentlich ist ein Wagen dabei.6. Du hast solange Zeit wie du brauchst aber das muss in den ersten beiden Tagen geschehen nach denen du die Zeitung geliefert worden ist 8. Einmal 8. Nein 9. Mehr Straßen=mehr Zeit Tipps? Sei lieb zu den Leuten denen du Zeitung bringst. Du wirst vielen begegnen.

Antwort
von xVTSx, 32

Wie melde ich mich an?

-ka

Was passiert beim Gespräch?

-ka

Bekomme ich eine Route?

-nicht direkt Route bei mir konnte ich ein Gebiet (etwa 4-6 Strassen) waehlen

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

-ja

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

-ein zwei stunden freizeit opfern

Kriege ich einen Wagen?

-ich  haette einen leihen koennen, aber das waere mit Kosten verbunden gewesen

Wie lange habe ich Zeit?

-weiss ich nicht mehr ich hab es an dem Tag gemacht als ich die zeitungen bekommen habe immer

Wann muss ich Zeitung austragen?

-die Tage werden noch festgelegt

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

-so oft wie du willst/kannst

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

-ich konnte entscheiden an welchem Tag (habe Mittwochs und Samstags), jedoch nicht die Anzahl an Zeitschriften

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

-Bei mir in der Regel eine... Das Falten der Zeitungen hat eine halbe stunde gedauert... Es kostet Zeit zu jedem Briefkasten zu gehen und dort die Zeitungen/Zeitschriften hineinzuzwaengen, unter anderem sind viele Briefkaesten einfach zu winzig :D zudem musst du auf beiden Seiten die Zeitschriften einwerfen, also du gehst nicht einfach eine Seite runter sondern entweder im Zickzack oder du laufst die Strecke nochmal zurueck

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

ich habe es nicht alleine gemacht immer einer linke und einer rechte Strassenseite, war nice c:

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Kommentar von VinhLP ,

So eine Antwort wollte ich hören :)

Antwort
von ilaylina, 45

Nehm dir paar Zeitungen um werf sie gegen paar Türen. Hab ich auch gemacht . Macht echt spaß ☺️

Kommentar von VinhLP ,

Oh okay xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community