Zeitung austragen was genau muss man machen?

4 Antworten

Wenn das mehrere Werbeblätter sind, dann wirst du sie vermutlich vorher selbst ineinandersortieren müssen. Falten sowieso, aber das machst du ja dann vor Ort abhängig von der Größe und Beschaffenheit des jeweiligen Briefkastens.

Normalerweise bekommst du ein bestimmtes Gebiet zugewiesen, kannst auch Angaben machen, wo du gern hin möchtest. Denn du bist ja noch nicht selbständig mobil und auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

In welcher Zeit die Sachen ausgetragen werden, wird dir angegeben. Meist hast du so eine Spanne von zwei, drei Tagen, in der du dir das frei einteilen kannst.

Allerdings denke ich, dass du noch warten musst, bis du 14 bist, denn erst ab diesem Alter darf man üblicherweise solche kleinen Jobs annehmen.

Du bekommst die Zeitungen als Stapel geliefert. Ob Du sie dann falten musst, damit sie in den jeweiligen Briefkasten / Zeitungsrohr passen, das ist dann ja von den jeweiligen Kästen abhängig, in die Du die Zeitungen ausliefern musst.

Und was die Zeit / das Gebiet angeht: Das hängt ja von der jeweiligen Zeitung ab. Natürlich gibt es da einen Zeitrahmen, in dem die Zeitungen ausgeliefert werden müssen. Welches Gebiet: Naja, das Gebiet, dass der zeit frei ist und wofür sie einen Austräger suchen. Wäre natürlich gut, wenn Du das mit der jeweiligen Firma abklärst. Wenn bei Euch in der Gegend gerade alle Gebiete besetzt sind, dann kannst Du da auch keinen Job kriegen.

Du musst sie zusammen legen, falten, und austragen so ist es zumindest bei mir im umfeld

DerEineTyp123
Fragesteller

Und wie viel Zeit würde das in Anspruch nehmen?

Ist das nicht erst ab 15 Jahren erlaubt?

anti45  10.01.2021, 13:31

Nein , Mindestalter 13 Jahre .