Wie viel verdient man beim Zeitung austragen (Schüler)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an - falls du die Tageszeitungen meinst, da mußt du volljährig sein wg. der Nachtarbeit: um 6 Uhr frühmorgens müssen diese zugestellt sein! Inzwischen gilt der Mindestlohn mit 9,19€ pro Stunde; wenn du z.B. um 4 Uhr in der Frühe anfängst, kannst du 6x 2 Stdn. x 4 Wochen = ca. 450€ verdienen im Monat!

Bei Wochenzeitungen, welche du untertags austragen kannst, verdienst du entsprechend weniger :-(

Gruß siola55

5,00 -7,00 €/Std. Kommt auch auf das Tempo an und die Zeitvorgabe des Arbeitgebers.

siola55  19.04.2019, 20:56

Inzwischen gilt auch für vollj. Zeitungszusteller der Mindestlohn von aktuell 9,19€/Stunde!