Frage von siusvn, 52

Zeitung austragen Erfahrungen!?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und würde gerne so 2 Mal die Woche Zeitung austragen, um mein Taschengeld zu verbessern. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ihr es empfehlen könnt, an wen wendet man sich da am besten. Viele Grüße und schonmal Danke für die Antworten^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaraWarHier, 28

Hey!

Ja, hab ich auch mal gemacht. Und ich kann es ganz ehrlich nicht empfehlen.

Die Bezahlung ist mies, viel kommt nicht bei rum, die Zeitungen können unter Umständen sehr schwer sein, du musst bei Wind und Wetter raus, manche Leute sind unhöflich, wenn du ihnen eine Zeitung gibst, du hast keine festen Arbeitszeiten und schiebst es vielleicht lieber mal auf.

Würde ich nicht mehr machen wollen. Willst du es dennoch mal versuchen, schau am besten mal in örtliche Zeitungen, die inserieren recht oft oder frag Leute, die jetzt schon Zeitungen austragen.

Alternativ könntest du es noch in der Gastro oder mit Nachhilfe o.ä. versuchen.

LG 

Kommentar von siusvn ,

Danke :)

Antwort
von ItalyWaterflash, 21

Ich habe mit 13 auch Zeitungen ausgetragen,jedoch nicht so lange war sehr anstrengend und man hat nicht wirklich viel bekommen(20-60€ im Monat).Du kannst im Internet oder in den kostenlosen Zeitungen nachschauen und dort anrufen.ERGO ist z.B eine Firma die viele Zusteller sucht.

Antwort
von BossArgument, 28

Schlechte Erfahrung, hatte es damals schon schnell wieder gekündigt.

Kommentar von siusvn ,

ok, danke

Antwort
von Michia12, 18

Naja kommt drauf an was du dafür bekommst

Antwort
von LostHope2709, 20

würde mich jz auch mal interessieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community